Ko|rin|then|ka|cker (derb für kleinlicher Mensch) (Duden)

Parkzettel

Leider hatte diese hübsche Aufforderung keinen namentlichen Absender, daher:

Sehr geehrter „Eigentümer“,

ich kann Ihren großen Unmut über die wirklich außerordentlich prekäre Parksituation auf der Straße vor ihrem Haus wirklich verstehen. So ein Auto, das sich erdreistet, außerhalb einer aufgemalten Parkfläche auf einer viele Meter breiten, ansonsten vollkommen leeren Nebenstraße in einem vorortlichen Wohngebiet zu stehen, kann schon mal ein kaum mehr zu beherrschendes Verkehrschaos mit ungeahnten Beeinträchtigungen für die Anwohner auslösen! Auch wenn der Besitzer, der nächtens keinen Platz mehr auf einem der regulären sechs Plätze der ganzen Straße mehr gefunden hat, darauf achtet, daß es wirklich niemanden behindert! Wenn das jeder machen würde!

Daher haben Sie auch vollkommen richtig gehandelt, als sie das Ordnungsamt anriefen, damit dieses endlich einschreiten und durch das Verteilen eines Knöllchens Herr der Lage werden konnte. Würden nicht Menschen wie Sie beherzt durchgreifen und für Anstand und Ordnung sorgen: Das Land würde im Chaos versinken!

Gerne möchte ich sie auch einmal einladen, Düsseldorf zu besuchen. Wie viele ihrer hübschen handgeschriebenen und in Klarsichthüllen gesteckten Zettelchen sie hier bei den vielen Autos, die nicht exakt auf einer aufgemalten Parkfläche stehen und sogar in der dritten Reihe parken, hinter Scheibenwischer kleben könnten, das würden Sie nie für möglich halten! Ihr Leben könnte einen sehr erfüllten Sinn bekommen!

Wenn ich auch nur mal so viel Zeit hätte…

7 Antworten Subscribe to comments


  1. e-heldin

    hihihi, wenn das mal keine „wachsamen nachbarn“ sind ;)
    morgen schon was vor? hätte lust, lustige zettel zu verteilen…

    31.10.2006 @ 08:42


  2. Johannes

    Ich glaub auch. Wobei mir einige „wachsamen Nachbarn“ eindeutig lieber sind als andere… ;-)

    31.10.2006 @ 14:26


  3. Marco

    Ist schon ganz wichtig, was der aufmerksame Mann da gemacht hat. Und während bei uns nur noch das Ordnungsamt Mitarbeiter benötigt, wird in Indien und China noch falsch geparkt und dennoch das BSP kräftig gesteigert. Die nächste Rentenkürzung wegen der allgemeinen Misere kriegt ja zum Glück auch der aufmerksame Nachbar verbraten – das Luftbild liess übrigens keine erheblichen Verkehrsbehinderungen vermuten – falls da nicht wider Erwarten Hundertschaften autobahnmautflüchtiger Brummis die Straße im Slalom als billigen Schleichweg nutzen müssen, wer weiß?

    31.10.2006 @ 14:42


  4. Oliver

    Sehr wachsam. Und so eine schöne Schrift.

    Allerdings keinen Arsch in der Hose seinen Namen zu nennen. Vieleicht hat der/die Gute ja Angst vor Repressalien.

    Mit einem W auf dem Nummernschild wäre das bestimmt nicht paßiert :)

    31.10.2006 @ 14:47


  5. Johannes

    Ja, das ist wirklich reine Schikane, und S. war ja auch schon dran, trotz „W“ auf dem Nummernschild. Wahrscheinlich einfach, weil es irgendwie ordnungswidrig ist, und irgendjemand jemand anderem eins auswischen kann.

    Da muß irgendjemand in der Nachbarschaft sexuell wirklich sehr frustriert sein, eine Vermutung hätten wir ja evtl. schon…

    31.10.2006 @ 16:21


  6. Chris

    ;)) Nachbarn sind klasse…. Genau dasselbe hatte ich sogar schon mit nem Fahrrad. Da haben die genau so’nen A4 Zettel mit Umschlag dran gemacht und das Ordnungsamt gerufen. Gut das die Nasen keine Stahlschlossknacker dabeihatten…. Der Grund war wahrscheinlich, dass das Fahrrad in Derendorf den Verkehr in Wuppertal behindert hat…. Vermute ich….

    31.10.2006 @ 18:00


  7. sandra

    ich finds auch ganz prima…. könnte auf sowas gut und gerne verzichten, aber wenn man nicht richtig parken kann, dann muss man halt zu solchen mittel greifen……

    02.11.2006 @ 13:03


Archiv
Kategorien
Suche