Tilt-Shift

Tilt-Shift
Straßenkreuzung in Griechenland, Original.

Lustiger Web-Service für die Simulation der Spielzeuglandschaftsoptik von Aufnahmen mit Tilt-Shift-Objektiven: TiltShiftMaker.com. Dort gibt’s auch ein paar Beispielbilder.

6 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Da brauche ich keinen Service. Mit Photoshop geht es rucki zucki.

    15.02.2009 @ 19:14


  2. Christian

    Ich möchte jetzt nicht die Bearbeitung kritisieren, aber ich finde es furchtbar solche Fotos anzusehen. Ich weiß auch nicht, aber so verschwommene Bilder wenn ich mir ansehe, dann bekomme ich Kopfweh und die Augen tun mir auch weh. Ich muss aber gestehen, dass ich selbst auch schon solche Fotos gemacht habe und ich kann hier nur zustimmen. Das geht mit Photoshop viel schneller und wahrscheinlich auch viel einfacher. Macht auch mehr Spaß würde ich sagen. Meins ist es aber trotzdem nicht.

    15.02.2009 @ 22:13


  3. Johannes

    Klar, natürlich geht sowas auch sehr einfach in Photoshop, mehr machen die bei diesem Webservice ja auch nicht…
    http://blog.georgegumpert.com/2007/03/27/photoshop-tilt-shift/
    http://recedinghairline.co.uk/tutorials/fakemodel/

    15.02.2009 @ 22:29


  4. Arkadius

    Warum stellst du den Service dann vor. Im Übrigen stimme ich Christian voll und ganz zu.

    16.02.2009 @ 09:37


  5. Johannes

    Ich persönlich finde, daß das ein interessanter optischer Effekt ist, und es hat ja vielleicht auch nicht jeder 100 Euro für die Elements- oder gar 1000 Euro für die Vollversion von Photoshop übrig, wenn du verstehst, was ich meine. Da kann man ja mal auf eine kostenlose Alternative hinweisen… :-)

    16.02.2009 @ 11:12


  6. Johannes

    Hier sind übrigens noch ein paar Videos, die mit einer Canon 50D, einem Tilt-Shift-Objektiv und Zeitraffertechnik aufgenommen wurden. Der Effekt ist phantastisch!

    http://vimeo.com/keithloutit/videos

    10.03.2009 @ 23:08


Archiv
Kategorien
Suche