Kurzes Gastspiel

Tja, so schnell kann das gehen: Nachdem man mich erst aufwendig und mit vielen Verheißungen zur Arbeit ins ferne Westfalen gelockt hat, ist’s auch schon wieder vorbei damit. Meinem neuen Arbeitgeber geht es bekanntlich nicht so gut, und so hat man sich heute dazu entschlossen, fast alle Angestellten, die noch in der Probezeit sind, wieder „dem Arbeitsmarkt zuzuführen“. Von der allgemeinen Zukunft der Firma weiß man noch nichts genaues.

Das ist für mich jetzt zunächst noch keine Katastrophe – die Lage auf dem IT-Arbeitsmarkt ist ja nicht gerade so dramatisch –, sondern in erster Linie erstmal sehr ärgerlich, bedeutet es doch, nachdem man den ganzen Aufwand gerade erst hinter sich hat,  wieder an Türen anzuklopfen und sich mit Lebensläufen, Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen auseinanderzusetzen. Es gibt schöneres im Leben.

Aber wie der Kölner sagen würde: Dat Lewwe is, wie dat Lewwe ewwe is.

6 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Mit Logik kannst du bei solchen Geschichten nicht kommen. Da hauen die jede Menge Geld raus, um Leute zu finden und anzustellen. Und genauso schnell entlassen die die wieder.

    Vielleicht gibt es Lycos ja bald in Armenien. :-)

    Schönen Gruß,
    Arkadius

    01.11.2008 @ 09:51


  2. Harald

    Oh mann, was für ein Pech. Mein herzliches Beileid. Eine ähnliche Situation habe ich bereits vor sieben Jahren bei Lycos erlebt, damals war ich dort als Praktikant, doch eine Festanstellung war wegen eines totalen Einstellungsstopps nicht drin…
    Ich hoffe, du wirst schnell anderweitig fündig. Sonst versuch es doch auch mal als Freelancer ;-)

    02.11.2008 @ 10:35


  3. E-Heldin

    Na, bei dir mach ich mir da aber am wenigsten Sorgen. War ja genug Auswahl auf der Karte und wenn das gewählte Menü nicht will, …

    Viel Erfolg!

    02.11.2008 @ 10:49


  4. marco

    Keine guten Zeiten fuer Firmenwechsel also. Es gibt immer eine Option. Schlimmstenfalls sattelst du halt auf „medizinischer Bademeister und Fusspfleger“ um.

    Alles Gute!

    03.11.2008 @ 01:50


  5. Chris

    Nix hier mit Pediküre ;) Der Meister wird sich halt schlicht noch verbessern, und das ganz ohne jahrelange Zugfahrt… Da bin ich mir sicher! Darüberhinaus rufe ich hier demonstrativ dazu auf sich Yahoo Freemailadressen zuzulegen ;)))) Jawoll Ja !

    03.11.2008 @ 11:08


  6. Bettina

    „Vielleicht gibt es Lycos ja bald in Armenien“
    –> gehts nicht sonniger?

    Ach Johannes, Du bist supergut in Deinem Job, Du wirst etwas Gutes finden, wenn es so weit kommen muss.
    Vielleicht sogar in Käffern, die man sonst nicht sondiert, und bei denen Du KÖNIG wärest.. Iserlohn, Hagen, Dortmund, Herdecke, Volmarstein, Breckerfeld, Sprockhövel…
    ;-)

    07.11.2008 @ 15:12


Archiv
Kategorien
Suche