Deutsch-Englisch-Wörterbuch für den Mac

Nach einiger Suche habe ich auch ein sehr gutes deutsch-englisches Wörterbuch für den Mac gefunden.

Die meisten kommerziellen Produkte in diesem Bereich sind leider nur reine Windows-Anwendungen und damit einigermaßen unpraktisch für den Mac, und die eine Mac-Anwendung, die man so findet, wies doch deutliche Lücken im Wortschatz auf, zumindest bei den paar Malen, bei denen ich sie benutzt habe.

Sehr praktisch und gut ist allerdings das Mac-Dictionary-Plugin, das das frei verfügbare Online-Dictionary von dict.cc in das Mac-Dictionary bzw. -Lexikon integriert, und somit über die Lexikon.app und durch die Spotlight-Indizierung einfachst über die Systemsuche abrufbar ist.

Ebenfalls sehr empfehlenswert: das deutsche OpenThesaurus– und BeoLingus-Plugin.

Vielen Dank an die Autoren!

4 Antworten Subscribe to comments


  1. marco

    Willst du nun doch endlich auswandern oder warum brauchst du dringend ein Vehikel fuer verbesserte Englischkenntnisse?
    Online find ich auch leo.org ganz in Ordnung, neben dict.cc …

    11.04.2008 @ 03:51


  2. Johannes

    Nein, ich lese momentan Fachbücher als PDF auf dem Laptop in der Bahn. Die sind zwar literarisch nicht so furchtbar anspruchsvoll und 98% des Englisch-Wortschatzes kann ich bestimmt bedienen, aber für die restlichen 2% ist das dann ganz praktisch, und man muß nicht immer eine Datenverbindung mit dem Handy aufbauen… :-)

    11.04.2008 @ 10:01


  3. Arkadius

    Laptop, Handyverbindung. Man bist du hightech!

    12.04.2008 @ 08:40


  4. Cappy

    Do you realize that your blog is not in English?

    20.04.2008 @ 22:50


Archiv
Kategorien
Suche