Neues Handy gekauft – versehentlich

Das hat man nun davon, wenn man mal ein wenig bei Ebay stöbert, was denn wohl ein schickes neues Handy so kosten mag, und einfach mal ein paar Minuten vor Aktionsende spaßeshalber bei einer Auktion einen Preis eingibt, der gut 50 Euro unter dem liegt, was vergleichbare Geräte im Durchschnitt kosten, in der guten Gewissheit, daß man zur besten Ebay-Zeit in den letzten Minuten sowieso noch um viele Euro überboten werden wird. Dann kann es nämlich passieren, daß plötzlich keine Sau mehr mitbietet, und man plötzlich ein nagelneues Nokia E65 gekauft hat.

Voller 3-2-1-Ach-Du-Liebe-Zeit-Effekt. Und der erste Kommentar der Liebsten lautete: „Bist du wahnsinnig? Für das Geld hätten wir doch auch prima eine Spülmaschine kaufen können!“

Naja, man muß halt Prioritäten setzen, und ein neues Handy war ja dringend notwendig, mein altes Sony-Ericsson K700i war schon immer ein Fehlkauf, und fiel in den letzten 2 Wochen vor allem dadurch auf, fast nie mehr Empfang zu haben, so daß sämtliche Anrufer erstmal auf die Mailbox weitergeleitet wurden. Das wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

13 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Stolzer Preis. Ist auch nicht viel teurer wie mein W880i. Mir jedoch sagen, viel zu viel Geld für ein neues Handy.

    Gratuliere dir zu deinem neuen Hightechteil.

    26.06.2007 @ 16:25


  2. Johannes

    Danke :-) Meins war aber schon ein ganz gutes Schnäppchen, eigentlich, gut 230 Euro unter Listenpreis. Ich hoffe nur, daß das Ding nicht allzu schnell kaputt geht, letztes mal hatte ich ja etwas Ärger wegen Gebrauchtkauf und Garantie…

    26.06.2007 @ 16:33


  3. Arkadius

    Stimmt du hast da immer so deine Probleme.

    26.06.2007 @ 19:07


  4. Johannes

    Ja ja, vermutlich bleibt es genau 2 Wochen bei mir, bis ich es wieder verliere oder so. Ich kenn‘ das ja schon… ;-)

    26.06.2007 @ 20:26


  5. Harald

    Ich hab mit dieser Methode mal einen schönen Sony Vaio Laptop gekauft (von privat). Ca. 9 Monate später stand die Polizei bei mir vor der Tür und hat das Teil beschlagnahmt, weil es sich um Hehlerware handelte. Geklaut aus einem Speditionslager in München…

    26.06.2007 @ 21:52


  6. Johannes

    Oh, das ist bitter. Wie ist es ausgegangen? Hast du wenigstens einen Schadensersatz von den Tätern erhalten, oder war quasi einfach dein Laptop + Geld weg und nur Ärger da?

    Bei meinem Gerät soll immerhin eine Rechnung dabei sein, wobei die natürlich auch gefälscht sein kann, wie man das gelegentlich schon mal mitbekommt…

    26.06.2007 @ 22:18


  7. Harald

    Leider waren sowohl Laptop als auch das Geld futsch :-(
    Der Verkäufer hat wohl noch so einiges mehr auf dem Kerbholz und hatte schon eine eidesstattliche Versicherung wegen anderer Schulden abgegeben, dass bei ihm nichts mehr zu holen sei… Seitdem bin ich da wirklich etwas vorsichtiger und kaufe nur noch bei Händlern mit ordentlicher Rechnung… Aber ich will dich nicht verunsichern ;-) Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Handy

    26.06.2007 @ 22:35


  8. Johannes

    Shit, so ein Laptop ist ja auch nicht unbedingt in der Preisklasse, in der es einem gerade mal egal ist, ob es weg ist oder nicht.

    Das mit dem Kauf vom Händler und mit ordentlicher Rechnung hatte ich mir allerdings eigentlich auch vorgenommen wegen dem Garantie-Ärger damals. Naja, ich will mal hoffen, daß alles gut geht…

    27.06.2007 @ 01:53


  9. Chris

    Apropos Mathe Beitrag: Hoffnung x Spannung = Nokia gegen unendlich

    27.06.2007 @ 12:23


  10. Johannes

    Lalala, inzwischen ist es auch angekommen. Der Absender ist übrigens ein „Pfandhaus & Auktionsshop“, und mitgeliefert wurde ein „Warenbegleitschein“ von T-Mobile. Hoffentlich langt das im Garantiefall.

    Erster positiver Eindruck: Schick schick, und S60-Geräte scheinen nicht gebrandet zu werden, es ist nichtmals ein T-Mobile-Startscreen zu sehen.

    27.06.2007 @ 14:06


  11. Marco

    Kennt ihr in Deutschland eigentlich Blackberries? Ich find meinen rein technisch gar nicht schlecht, man kann immer Emails abrufen und das tippen geht auch besser als auf jeder numerischen Tastatur. Standbye Zeit ist auch super.

    29.06.2007 @ 03:43


  12. Johannes

    Black-Was? Nee, sowas kennen wir hier in Afrika nicht. Aber ich glaube ca. 80% dieser Spezies haben eins.

    Prinzipiell natürlich nicht schlecht, aber ich wollte mir nicht noch nen Blackberry Enterprise Server auf der Dadabase installieren, um damit auch E-Mails empfangen zu können. Wenn ich unterwegs mal E-Mails brauche, dann geht das auch ganz gut über Laptop und UMTS…

    29.06.2007 @ 07:57


  13. Marco

    Hast ja recht, mittlerweile gibt es ja diesen praktischen Guertelclips fuer Laptops.
    Den meisten Businesskasperln in Nordamerika ist das jetzt aber zu klobig.

    29.06.2007 @ 14:22


Archiv
Kategorien
Suche