Merkwürdiger Brauch?

Brot vor der Haustüre

Wer hat denn so etwas schon einmal gesehen? Gibt es tatsächlich einen Brauch, zufällig vor der Haustür vorbeilaufen Menschen einige Scheiben trockenes Brot anzubieten? Skuril…

5 Antworten Subscribe to comments


  1. Chikatze

    In Ungarn gibt man Brot und Salz zur Einweihung eines neuen Hauses, glaube ich. Soll Glück bringen.

    26.06.2007 @ 00:33


  2. Johannes

    Mmmh, stimmt, vielleicht war da gerade tatsächlich jemand eingezogen… :-)

    26.06.2007 @ 00:57


  3. Chikatze

    Oder Restaurant-Eröffnung oder sowas?

    26.06.2007 @ 00:58


  4. Chris

    Oder da braucht jemand noch eine weitere Wohnung für die Schwiegermama….. Und das Brot ist vergiftet ??

    26.06.2007 @ 13:15


  5. Blui

    Also wenn ich in Südtirol im Urlaub bin ist da im Hotel immer so ein Körbchen mit Schüttelbrot wo sich jeder was wegnehmen kann wenn er zwischendurch Hunger verspürt oder eine kleine Wegzehrung braucht. Vielleicht ist es da ja ähnlich gemeint.

    War es vielleicht im Treppenhaus ohne Aufzug und 12 Stockwerken?

    27.06.2007 @ 23:10


Archiv
Kategorien
Suche