Yadian Huanggong Bath Shanghai

Heute Mittag bin ich auf Anraten eines deutschen Geschäftsmanns, den ich hier vorgestern kennengelernt hatte, in einen Spa-Club in Pudong gefahren, um mir eine Thai-Massage verpassen zu lassen. Und er hat nicht zuviel versprochen, dieser Club ist wirklich einmalig:

Das ganze Gebäude ist ein ziemlich riesiger Neubau, der im Stile eines alten römischen Tempels oder Bades erbaut wurde, mit hohen Säulen und einem Kuppeldach, auch innen wird dieser Stil fortgeführt, mit viel Gold, weiteren Säulen, und einer recht großen Eingangshalle. Das ganze ist vielleicht ein wenig übertrieben und leicht kitschig eingerichtet, aber was solls.

Drinnen angekommen wird man zunächst auf ein paar Sofas geleitet, dort zieht man dann die Schuhe aus, und man bekommt ein Paar Frottee-Pantoffeln gereicht, die natürlich wie alle Schuhe hier ein paar Nummern zu klein für meine Füße sind, sowie einen Garderobenschlüssel. Dann wird man weitergeleitet in den Umkleidebereich, wo man sich seiner Kleider entledigt, wobei sofort ein Boy herangeeilt kommt, der einem ein Handtuch vorhält.

Dann tauscht man die Pantoffeln gegen Badelatschen, geht weiter in den Badebereich, dort kann man sich duschen, sich in den Wirlpool setzen, und wannimmer man das Becken verläßt eilt sofort einer der zahlreichen Boys heran, um einem ein frisches Handtuch zu reichen.

Um zur Massage zu gelangen, muß man sich zunächst einmal von einem Boy, der diesesmal auch wesentlich kräftiger gebaut ist, als die anderen, waschen lassen. Man wird auf eine Massageliege gebeten, und der Boy schrubbt einen dann bestimmt 10 Minuten lang mit einem Waschhandschuh von oben bis unten ab, bis jede Körperritze blitzeblank sauber ist. Und wenn ich jede Körperritze sage, dann meine ich auch jede Körperritze! ;-)

Weiter geht es in einen Umkleideraum, in dem man einen kurzen, weiten Pyjama geliehen bekommt, ein weiterer Boy ist einem beim anziehen des Pyjamas behilflich, man tauscht die Badelatschen wieder gegen die Pantoffeln und geht vorbei an einem Frisierraum, in dem allerhand Haarpflegeprodukte, Föhne und geheizte (!) Haarbürsten zur Verfügung gestellt werden, und in dem sich einige ältere chinesische Geschäftsmänner das Haupthaar richten, und gelangt zum Aufzug, man noch darauf hingewiesen wird, daß in der 2. Etage Damen über eine normale Massage hinausgehende Dienstleistungen anbieten, und fährt sodann in die dritte Etage.

Hier wird man nun in einen Einzelraum mit einem Bett geführt, den man für 3 Stunden mieten muß, eine Masseuse kommt herein, und fortan wird man 90 Minuten lang von oben bis unten und vom kleinen Zeh bis zum Ohrläppchen durchgeknetet, in Stellungen gestreckt und gebogen, in denen man sich garantiert noch nicht befunden hat, und von der Masseuse mit vollem Körpereinsatz in die Luft gestemmt und mit den Füßen durchgewalkt. Herrlich!

Wenn die Masseuse dann fertig ist, fühlt man sich leicht benommen, aber sehr glücklich, und kann ein weiteres Bad nehmen oder auch nach hause gehen.

Kostenpunkt: ca. 37 Euro. Ich hab auch noch ein paar Gutscheine für eine Preisermäßigung zu bieten… :-)

5 Antworten Subscribe to comments


  1. didi

    Hallo,

    der Tip war super. Ich war dort und es hat sich wirklich gelohnt.
    Die zweite Etage wurde vermutlich gegen eine Raucherzone, Restaurant oder Dance Show getauscht, denn man hat mir ebenfalls die zweite Etage angeboten und ich verneinte und die Erklärung ging dann dahin, ob ich keine Live Musik mag :-)

    Der Rest Deiner Beschreibung passt super. Doch was du vergessen hast ist das Poster mit Bildern der verfügbaren Masseusen. Einfach aussuchen, wer gefällt und dann passt das *G*

    Kleiner Tip von mir. Zurück nicht mit dem Taxi, sondern zu Fuss Richtung Hauptstrasse und nach ca. 100-150 m rechts abbiegen.

    Durch eine dunkle Gasse und dann kommt auf der rechten Seite ein richtig günstiger und sehr guter Friseur.
    Kein Redlight oder sowas. Wirklich klasse. Ich hatte den Schnitt meines Lebens *G*

    Viele Liebe
    Grüsse und Spaß in China
    Didi

    24.01.2007 @ 14:44


  2. Klaus

    Hi DIDI,

    könntest Du mir mal die Adresse nennen ?
    Würde da gerne mal vorbeischauen.

    Grüße

    Klaus

    25.01.2007 @ 06:55


  3. didi

    Yadian Huanggong Bath Shanghai

    Die genaue Adresse kann ich Dir nicht geben, da mein Computer keine asiatischen Schriftzeichen kann.

    Ich habe folgendes gemacht :

    1. Yadian Huanggong Bath Shanghai auf einen Zettel geschrieben, damit in ein großes Luxus Hotel gegangen und an eine englisch sprachige Rezeption und die haben mir das übersetzt.

    2. Möglichkeit ist sich zu Dragonfly Spa bringen zu lassen…das kennt jeder Taxifahrer…dort angekommen musst Du einfach die Strasse gerade aus gehen Richtung „dunkle Gasse“ hindurch durch „China Live“….oder auch das wahre China…. weg vom Tourismus und auf einmal leuchtet auf der linken Seite nach 10 minuten Fussmarsch eine goldener Tempel….das ist das Ziel Yadian Huanggong Bath Shanghai :-)

    Es lohnt

    Noch fragen, dann mail mir doch einfach, weil ich hier nur durch Zufall reingeschaut habe.

    Gruss Jens

    13.04.2007 @ 10:25


  4. Johannes

    Ich hab mal geschaut, ob ich es noch auf Google-Earth wiedererkenne.

    *Möglicherweise* ist es das hier. Es ist aber zumindest irgendwo dort in der Nähe… :-)

    14.04.2007 @ 13:21


  5. didi

    Hallo Zusammen,

    ich glaube nicht, dass das die Location in der MAP ist.

    Denn das was Du zeigst scheint mir Shanghai zu sein. Also Richtung Downtown.
    Das Yadian ist allerdings in Pudong.

    Fussmarsch von dem großen silbernen Hotel ( Grand Hyatt )

    Also zu Fuss sind es ca. 15 Min. von dort aus.

    Es ist schwer zu beschreiben. Ich verlaufe mich da auch am hellichten Tag. Die rückwege sind relativ leicht zu finden im dunkeln, weil man immer nur Richtung Hyatt laufen muss. (wenn das hotel da in der nähe ist)

    Aber der Club ist definitiv in Pudong und supergut.

    Würde ich das Fliegen nicht so hassen, wäre das alleine schon eine Reise wert.
    Aber ich gehe wirklich nur nach China, wenn es unbedingt sein muss..

    Nirgends ist es so schön wie im good old germany :-)

    Viele Grüsse
    didi

    23.04.2007 @ 15:22


Archiv
Kategorien
Suche