Begegnung der dritten Art

Okay, der Vergleich von mir mit Götz Alsmann ist nicht besonders neu, den kenne ich schon. Heute wurde ich aber zum ersten Mal von einem stürmischen Fan umlagert und aufgefordert, ihm ein Autogramm zu geben. Habe ich auch gemacht. Und der gute Mann meinte das wirklich ernst. Auch wenn er sich meine Haare eigentlich viel höher vorgestellt hätte.

„Das macht die Maske,“ sagte ich, und er berührte meine Haare erfurchtsvoll. „Jungs, wißt ihr denn nicht, wer das ist? Das ist Götz Alsmann aus dem Fernsehen!“ Leicht peinlich berührt versuchte ich noch, mich aus der Affäre zu ziehen, aber ein „Ui!“ kam aus der raunenden Menge. „Und das, das ist doch nicht die, äh äh, oder? Ich dachte, ihr versteht euch privat nicht.“ „Nein, nein, ist sie nicht.“ Okay, die Frisur von Sarah und Christine Westermann könnte vielleicht noch in etwa ähnlich sein, der Altersunterschied von fast 30 Jahren wäre eigentlich aber allzu offensichtlich. Mitbekommen hat der gute Mensch es aber trotzdem nicht.

Also, lieber kleiner Tim, dein Vater war wahrscheinlich ein wenig betrunken, denn das Autogramm, das er extra für dich besorgt hat, ist nicht vom richtigen Götz. Tut mir wirklich Leid. Und wenn ich könnte, dann würde ich es auch wieder gutmachen, indem ich ein Autogramm vom richtigen Götz besorgte.

Und, lieber Götz, es tut mir auch aufrichtig Leid, daß ich deine Identität so schamlos benutzt habe, um mich ein klein wenig ein deinem Ruhm zu sonnen. Ich bin ein großer Fan von dir! In echt! Aber wollen die Menschen wirklich dauernd deine Frisur berühren?

3 Antworten Subscribe to comments


  1. Mulder

    „GÖTZ ALSMANN wurde am 12.Juli 1957 in Münster geboren“

    Mann mußt Du manchmal alt aussehen. ;-)

    31.10.2004 @ 13:55


  2. Johannes

    Sehr witzig, Herr Mulder! Ich würde Herrn Alsmann ja einen alters- und zeitlosen Chique attestieren! ;-)

    02.11.2004 @ 12:23


  3. Sarah

    Hi Hannes!

    It was a really great evening and I’ll send you a photo for your blog a.s.a.p.!

    Take care!

    Sarah

    09.11.2004 @ 01:17


Archiv
Kategorien
Suche