Ice Age 2

Sehr witziger Trailer!

Auch die Qualität der Videos im Web, hier speziell der H.264-Codec, macht ja mittlerweile richtig Spaß, selbst das kleinste der 3 angebotenen HD-Formate ist im Vollbildmodus auf meinem 20″-Bildschirm qualitativ nicht von einer DVD zu unterscheiden. Und mit 2-Mbit-Leitung streamt es auch recht flott. Wenn ich da an die verwaschenen Klötzen-Videos im Briefmarkenformat früherer Zeiten denke.

Beeindruckend sind aber ebenfalls auch die Systemvorraussetzungen für H.264: Mein eigentlich recht aktueller G5-iMac taugt gerade noch so für die mittlere HD-Auflösung, die hohe Auflösung funktioniert schon nur noch mit einem aktuellen Doppelprozessor-G5-PowerMac. Die gute Bildqualität bei niedriger Datenrate schein ihren Preis zu haben…

Trotzdem: Wo bitte geht’s zum iTunes-Video-Store?

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche