Wundersames Google

Eine eigenartige Entdeckung habe ich gerade bei Google gemacht: offenbar denkt die Suchmaschine, daß, neben einer ganzen Reihe anderer Blogs, unter denen verdächtig viele momentane und ehemalige Arbeitskollegen zu finden sind, der Wikipedia-Artikel zu Papst Benedikt XVI. eine meinem Weblog ähnliche Seite ist.

Okay, während meines Philosophie-Studiums habe ich mich auch mal gerne mit Fundamentaltheologie bzw. Dogmatik, welches gewiß die Lieblingsthemen unseres Papstes sind, befaßt, und diese auch für zumindest theoretisch recht interesssante Gedankengebäude befunden, (ohne jedoch daß ich daraus jemals irgendwelche praktisch-ethischen Ableitungen ziehen wollen würde, ich glaube den ganzen Quatsch ja nicht, und da endet dann auch jede eventuell bestehende Ähnlichkeit zwischen mir und Benedikt), aber diese Studien und Diskussionsaussagen meinerseits darüber sind (bis gerade jetzt vielleicht ;-)) mit ziemlicher Sicherheit nie in für Google erfaßbare Sphären vorgedrungen, und so wundert es mich schon, warum der Google-Algorithmus diese Beziehung aufgestellt hat. Kann Google etwa schon Gedanken lesen?

3 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Tach Johannes,
    also irgendwie fand ich das alte layout besser. Irgendwie erscheint mir alles viel zu groß. Nun ja Geschmacksache, da du dieses sicherlich anders siehst. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine gute Tat hingelegt, da du jetzt einen Eintrag hast.
    Schönen Gruß,
    Arkadius

    09.11.2005 @ 09:38


  2. Johannes

    So, Herr Haiduk, nun habe ich extra für Sie eine Funktion eingebaut, mit der sie die Schriftgrößen auf dieser Seite auf eine für ihre Glubschaugen angenehmene Größe skalieren können.

    Betätigen Sie bitte die +/- Buttons oben rechts.

    09.11.2005 @ 12:19


  3. Arkadius

    So Herr Blindfisch Herr Lietz. Wenn sie so blind sind, daß sie eigentlich Blindenschrift brauchen, da kann ich doch nichts für.
    Sie sollten zum Augenarzt gehen.

    09.11.2005 @ 18:06


Archiv
Kategorien
Suche