Egal und Nichts

Egal und Nichts

Okay Leute, nachdem mir mein Schwiegervater-in-spe kürzlich diese beiden tollen Steingut-Flaschen vermacht hat, solltet ihr ab sofort weder „egal“ noch „nichts“ bestellen, wenn ich euch frage, was ihr zu trinken haben wollt. „Egal“ ist nämlich ab sofort ein fieser Mezcal (so eine Art Tequila, aber aus gerösteten Agaven-Blättern gebrannt, mit ziemlich durchdringendem Röst-Aroma), und „Nichts“ ein österreichischer Vogelbeeren-Schnaps, den uns unsere Nachbarn mal vermacht haben (noch nicht probiert, erste Anmutung in der Nase ist aber „Brennspiritus“).

Beides kann ich nicht empfehlen, Kenner des Hauses wissen aber eh, daß sie wesentlich besseres erwarten können. :-)

8 Antworten Subscribe to comments


  1. E-Heldin

    Na, da freu ich mich dann auf’s nächste Mal!

    03.01.2009 @ 22:37


  2. Chris

    Genau ;) Vieleicht mal wieder zusammen ? Und @ Johannes… Alles Gute zum first Day in da home office, Yow ! ;))

    05.01.2009 @ 14:23


  3. Johannes

    Abba sischa dat! Man könnte ja mal wieder ein Milch-Tasting veranstalten… :-)

    05.01.2009 @ 23:55


  4. Chris

    Stephan & Timo haben heute auch deswegen angefragt ;)

    06.01.2009 @ 19:44


  5. Marco

    Sag mal, ist das eine goldene Glueckskatze mit Wackelpfote im Hintergrund? Die Laeden sind ja derzeit wieder voll davon.
    Feiert man etwa in Wuppertal jetzt auch schon das chinesische Neujahrsfest, oder wie kommst du an solch edlen Kitsch?

    13.01.2009 @ 21:28


  6. Johannes

    Dieser edle Kitsch ist ein Mitbringsel aus Amsterdam. Hier gibt’s die natürlich auch beim Chinesen, aber mir ist noch nicht aufgefallen, daß die in größeren Stückzahlen verkauft werden… :-)

    14.01.2009 @ 14:35


  7. Marco

    War letztens bei Walmart und da war vorne eine ganze Regalwand mit Chinakeksen, roten Laternen und goldbespruehten Wackelpfotenkatzen aus Billig-Plastik. „26. January: It’s the year 4707, and time to welcome the Year of the Ox!“
    Hab dir einen Link oben hinterlegt, was hier so abgeht. Allein im Suburb Markham, da leben ca 280.000 Leute insgesamt, ist mehr als jeder dritte ein Chinese. Ein Markt fuer die Wackelkatzen ist also vorhanden.

    14.01.2009 @ 21:17


  8. Johannes

    Übrigens habe ich gerade zufällig gelesen, daß diese Winke-Katzen gar nicht chinesisch, sondern japanisch sind!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Maneki_Neko

    Chinesen sind halt Copy-Cats… ;-)

    17.01.2009 @ 13:58


Archiv
Kategorien
Suche