Batman

Kleine Filmwarnung: Der aktuelle Batman-Film ist nicht so toll, wie man von allen Seiten begeistert gesagt bekommt, und wie die so guten Umsatzzahlen vermuten lassen könnten. Ja, der Heath Ledger hat den Bösewicht ganz gut geschauspielert, die Handlung des Überlängenfilms mit Pause zieht sich aber wie Kaugummi und hat wie der Rest hat keinen besonderen Nährwert. Nicht umsonst sind 15 Minuten vor Ende schon etliche Leute schimpfend aus dem Saal gegangen.

Also besser ein Getränk in einem piefigen Raucherclub genießen, da hat man mehr von.

11 Antworten Subscribe to comments


  1. Chris

    Warst Du im UCI? Da steht auf der Webseite, dass der Film mit Pause ist, ich frag mich halt ob ich dann lieber ins ufa oder Cinestar gehe.

    Pausen im Kino sind so aetzend, wenn einfach mitten im Film das Bild weg ist und das Licht angeht. Ohne Vorwarnung, einfach Licht an. Kein Wunder das keiner mehr ins Kino geht…

    24.08.2008 @ 16:12


  2. Chris

    Ups, dachte Du kommst aus Duesseldorf ;-)
    Hatte das irgendwie falsch im Hinterkopf. Vermute mal, dass Du demnach nicht in D im Kino warst ;-)

    24.08.2008 @ 16:13


  3. Johannes

    Wir waren natürlich im Wuppertaler Cinemaxx, wobei die Multiplexe ja mehr oder weniger austauschbar sind… :-)

    24.08.2008 @ 17:04


  4. marco

    Hast du denn endlich wieder ein Auto? http://www.flickr.com/photos/8681018@N03/639081857/
    Oder sehen die Cineplexe doch nicht ueberall gleich aus?

    ps: Bist du nicht mittlerweile etwas alt fuer Hollywood-Comicadaptionen?

    25.08.2008 @ 02:07


  5. Johannes

    Oh, super. Nee, im Allgemeinen steht der Europäer an sich eher auf solche Kinos hier statt auf Betonwände in Asphaltwüsten – das ist wohl eher so’n Ami-Ding. In Ennepetal(!) gab es mal ein Autokino, das ist aber pleite gegangen.

    Neulich war ich aber auch mal in „Iron Man“ oder so. Von dem hatte ich mir auch nichts erwartet, aber das war richtig gute Unterhaltung.

    25.08.2008 @ 09:02


  6. marco

    Ironman? Ist das der Film?
    http://www.youtube.com/watch?v=tBAcMqmGyg8
    Find ich ja filmtechnisch schon etwas anspruchslos.

    Aber du hast natuerlich recht, die Amis kriegen das mit dem Kino einfach nicht in den Griff. Jedes Jahr im September kommen hier lauter zweifelhafte Filme ins Kino: „Toronto International Film Festival Announces Full Lineup Including 312 Films From 64 Countries And Events At Yonge-Dundas Square“. Vermutlich wird das dem Programm vom Wuppertaler Cinemaxx mal wieder nicht das Wasser reichen koennen. Wen interessiert das denn schon, wenn der George Clooney live erscheint?

    26.08.2008 @ 01:30


  7. Nic

    huhu… mein Chris war’s nicht ;o)

    26.08.2008 @ 10:20


  8. Chris

    Jawoll ja… Ich bin unschuldig und weiss wo du wohnst ;)
    Wie lang geht den die Fledermaus insgesamt?

    26.08.2008 @ 11:32


  9. Johannes

    Zu lange. 3 Stunden oder so muß man mit Werbung etc. locker einplanen…

    26.08.2008 @ 12:44


  10. Chris

    puh….

    26.08.2008 @ 13:27


  11. Arkadius

    Drei Stunden für eine blöde Fledermaus. Das ist hart. Schrecklich. Da schau ich mir lieber eine Doku im Fernsehen über Fledermäuse an. Ist interessanter. :-)

    Ich fand schon die ersten Batmann Filme schlecht. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir diese ganz angschaut habe. Comicverfilmungen sind eh nicht mein Fall. Hulk haben ich und Doro ca. 15 Minuten ausgehalten.

    29.08.2008 @ 09:08


Archiv
Kategorien
Suche