Geschafft

Meine komplette Musiksammlung ist nun in Form von Musikdateien auf eine Festplatte gebannt:

  • 617 Interpreten
  • 1002 Alben
  • 9031 Dateien
  • 54 Tage, 1 h, 13 min und 59 Sekunden Gesamtlaufzeit
  • 96,69 GB

Das war ein paar Abende Arbeit, und spart effektiv ein ganzes Regal.

Und dank meiner futuristischen Musikanlage kann ich nun von Sofa im Wohnzimmer aus über das Handy mit Salling Clicker über W-LAN das iTunes auf dem Mac im Arbeitszimmer fernsteuern, so daß dieser wiederum über W-LAN die Musik über meinen Airport Express auf der Hifi-Anlage im Wohnzimmer abspielt. Pures Hai-Tesch!

9 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Wow.
    Jetzt darf die Festplatte nur nicht kaputt gehen. :-)
    Nur mal eine Frage. Hätte bei eurer Wohnung, die ja kein Palast ist, ein einfaches Kabel nicht gereicht?

    09.12.2007 @ 18:31


  2. Johannes

    Nee, das wären gut 20m Kabel gewesen, die unversteckbar quer durch alle Räume und Türen gelaufen wären – das will man nicht wirklich, wenn es auch ohne geht… :-)

    09.12.2007 @ 18:43


  3. Johannes

    Und eine neue Backup-Festplatte werde ich in Kürze natürlich auch bestellen, bevor der Super-Daten-GAU passiert…

    09.12.2007 @ 18:44


  4. Chris

    ;) was man alles tut, wenn das Macbook in der Versenkung verschwindet ;)))

    10.12.2007 @ 11:32


  5. Arkadius

    Finde ich dennoch ein wenig übertrieben. Du alter Hai-Teschi.

    10.12.2007 @ 11:49


  6. Johannes

    Och warum. Es gibt Leute, die sich nur noch ’nen iPod mit der kompletten Musiksammlung auf den Verstärker stellen. So einen großen iPod habe ich leider nicht, aber ein Musik-Server im Nebenzimmer tut’s ja genauso…

    10.12.2007 @ 14:12


  7. Chris

    naja… hast ja auch ein feines handy, das benutzt werden will ;)

    10.12.2007 @ 16:58


  8. Johannes

    Ebend! So ganz luxuriös ist es zwar nicht, sich mit kleinem Display und relativ wenig Rechenleistung durch iTunes zu navigieren, aber da kommt ja demnächst Abhilfe… :-)

    10.12.2007 @ 17:19


  9. Arkadius

    Vor allem mit etwas kräftigeren Findern. Ich mit meinen Künstlerfingern hätte da weniger Probleme als du mit deinen kräftigen und maskulinen Fingern. :-)

    11.12.2007 @ 10:55


Archiv
Kategorien
Suche