Trends 2006

Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Seit ungefähr 2-4 Wochen laufen sämtliche Kids nur noch mit zu nervigen kleinen Micro-Ghettoblastern umfunktionierten MP3-Handys in der Hand durch die Gegend, aus denen vorzugsweise tödlicher Uga-Uga-Yo-Man-R’n’B-Hip-Hop schrebbelt: An Bahnhaltestellen, in den Bahnen, auf der Straße, im Kaufhaus, im Café, an Häuserwänden herumlümmelnd, alleine und in Gruppen – nirgendwo ist man vor ihnen sicher.

Ich weiß nicht wo es herkommt, ob’s in der Bravo stand, irgendein Aggro-Gangsta-Rapper auf Viva gesagt hat, daß das cool ist, oder die MP3-Abspielfunktion als Statussymbol lanciert wird: Als nunmehr 32-jähriger der Jugendkultur offenbar langsam Entspringender sage ich: Kids, das nervt voll konkret krass ab! Laßt es bitte, bitte, bitte einfach, denn sonst laufe ich irgendwann Amok! Ich schwör‘ ey!

7 Antworten Subscribe to comments


  1. Chris

    DANKE !

    17.08.2006 @ 14:21


  2. labormaus69

    Über das nervende Phänomen haben ich mich auch schon ausgelassen. Also gibts das bundesweit…

    17.08.2006 @ 19:41


  3. Marco

    Da bin ich ja heilfroh, im eigenen PKW unterwegs zu sein. Sieh´s doch positiv: Wer verkümmerte 1-Minuten mp3s auf seinem Handy abspielt zeichnet wenigstens in dieser Zeit keine grobpixelgen Happy-Slapping Aktionen auf, oder?!
    Also, mein nächstes Handy hat wieder genau zwei Funktionen: Telefonieren (sic!) und SMS für die besonderen Momente, wo telefonieren keinen Sinn macht.

    20.08.2006 @ 12:04


  4. Hans

    Das gibt es auch in Köln – auf allen Linien. Mit besonderer Beiläufigkeit habe ich es allerdings bei Mädchen gesehen. Die Musik, vorzugsweise R&B, plärrt aus kleinen Lautsprecherchen auf Hüfthöhe in die Hand.

    Ein seltsames Phänomen.

    21.08.2006 @ 09:09


  5. e-heldin

    sagt man denn heut überhaupt noch „ich schwör, ey?“
    ;) check di weg!

    23.08.2006 @ 14:14


  6. Johannes

    Häh? „Check di weg!“?

    Mmmh. Also erst nervt mich erstmalig etwas Jugendkulturelles, und dann entzieht sich mir auch noch dieser Jugend-Slang jeglicher Deutung.

    Verdammt, ich werd wirklich alt! ;-)

    23.08.2006 @ 14:24


  7. e-heldin

    Check = Mach
    di = dich
    weg = weg

    Slang zu: „Bitte gehe!“, „Verlasse dieses Terrain!“

    24.08.2006 @ 15:33


Archiv
Kategorien
Suche