Farbtest

Farbtest

Gerade mal einen kleinen Farbtest unseres neuen Wohnzimmer-Frühlings-Grüns gemacht. Uiuiui, das ist schon wirklich sehr grün! :-)

9 Antworten Subscribe to comments


  1. Chris

    Beileid…. hört sich nach fatalem Tapetenalarm an ;) Gibts bei dem Grün bei Euch dann auch Limettenbäumchen in der Küche? Wär ja praktisch für die Cocktails…. Haltet durch ;)))

    06.04.2009 @ 11:37


  2. Johannes

    Ach, wir haben uns jetzt entschlossen, das mutigen Schrittes durchzuziehen! :-) Ganz zur Not kann man es ja auch wieder überstreichen…

    Vorgeschlagene Gastgeschenke für zukünftige Besucher: Zitronen- und Limettenbäumchen.

    Und immerhin hab ich dann ein vollständig CI-konformes Wohnzimmer. :-)

    06.04.2009 @ 15:07


  3. Chris

    Na denne… Wir pflanzen schonmal ;)

    07.04.2009 @ 15:33


  4. Marco

    Sieht mir nach „Snow Cone Green“ aus, eine extrem populaere Farbe, das ist wohl jetzt der Trend, passend zum Blog.
    Wir haben uns eher fuer ein dezentes „Jack-o-lantern“ im Schlafzimmer entschlossen, im Bad ein auffaelliges „Electric Orange“ in Terra-Cotta Eggshell mit Sponge-Technik, „Lightning White“ an der Decke und im Flur mit einem Streifen „Hibiscus“. Zweifarbige Waende und/oder Raeume wirken auch sehr schoen, v.a. wenn man dem Raum mit Crown-Moulding zusaetzliche Tiefe geben kann.

    Klick mal auf meinen Link, da gibt es eine nette Farbauswahl.

    09.04.2009 @ 00:18


  5. Johannes

    Ja, „Snow Cone Green“ geht schon in die Richtung, unsers ist aber noch etwas grüner-limettiger und hat die unromantische Bezeichnung „L120″… :-)

    Wir sind auch fertig, ich mache morgen bei Tageslicht mal ein Photo davon.

    Was hier ganz cool ist – wird’s bei euch wahrscheinlich auch geben: Im Baumarkt haben die verschiedene Farbsysteme von verschiedenen Herstellern mit dicken Farbfächern, und dann kann man sich quasi die gesamte Pantone-Palette von computergesteuerten Mischmaschinen präzise herstellen lassen. Und vor allem kann man dann in 5 Jahren, wenn man die Farbe dann noch mal benötigt, den selben Farbton noch einmal bekommen.

    09.04.2009 @ 01:25


  6. Johannes

    Hier hab ich unsere Wandfarbe auch mal gegoogelt:
    http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/sw_trendfarben/jubilaeum/fotostrecke.html?seite=7

    Auf dem Foto sieht die aber recht harmlos aus, ich finde die bei uns noch wesentlich knalliger… :-)

    09.04.2009 @ 01:45


  7. marco

    Mein Nachbar arbeitet bei einer Firma, die fuer Akzo-Nobel Farben diese Farbpaletten zum mitnehmen herstellt. Scheint sehr aufwaendig zu sein.

    Der Baumarkt hat meistens Behr, American Eagle, CIL und fuer Kinder sogar eine Disney-Farbserie. Benjamin Moore ist eine Kette genau wie ICI, beide Firmen haben deutlich besser Qualitaet nach unseren Erfahrungen, man braucht weniger Anstriche und pro Anstrich weniger Farbe. Rustoleum/Varethan find ich ganz gut im Bereich Spezialfarben/Sprays und Holzstains.

    Farben in Nordamerika sind ziemlich anders als in Deutschland, weil man so gar nicht auf Tapete malt, sondern direkt auf der Wand, viel Acryl, weniger Pigmente.

    Das mit dem „tinten“ gibt’s hier auch, entweder computergesteuert, aber es geht auch manuell. Die Zusammensetzung steht auf dem Etikett. Man kann hier sogar irgendeine Farbe (wir hatten ein Handtuch als Vorlage) im Baumarkt anmischen lassen, die Farbe wird einfach eingescannt.

    09.04.2009 @ 04:07


  8. E-Heldin

    Hossa, Doug&Dea trauen sich sowas jetzt auch in ihrer neuen Bude…

    09.04.2009 @ 18:59


  9. marco

    Wir haben beim streichen jetzt auch die urspruengliche Tapete und den original Teppich entdeckt, alles aus dem Jahr 1973. Und rate mal, welche Farben damals hip waren? So ziemlich genau euer gruen! Die Tapete hat noch etwas gold-braunes Muster und weisse Wirbel, aber der Grundton ist quietschgruen, genau wie der damalige Teppich, haette Dir sicher gefallen!

    11.04.2009 @ 02:53


Archiv
Kategorien
Suche