Yerevan City

11 Antworten Subscribe to comments


  1. Chris

    Coole Fotos ;) Bist du in diesem korrekt aussehenden Marriott stationiert ;) ? Ausserdem ist mir aufgefallen: In Armenien gibts noch freie Parkplätze am Stassenrand… GRoßer Standortvorteil ;)

    12.11.2008 @ 13:24


  2. Johannes

    Das mit den Parkplätzen täuscht! ;-) Die meisten Fotos hab ich heute morgen so zwischen 8 und 9 Ortszeit gemacht, und da war erstaunlicherweise fast noch Totenstille in der gesamten Stadt. Ab 9 geht dann urplötzlich der Berufsverkehr los, und dann ist’s vorbei mit freien Parkplätzen. Dann herrscht hier ein brutales Verkehrschaos, und nur wer am lautesten Hupen kann kommt überhaupt vorwärts, und als Fußgänger hat man ganz verloren, da Armenier *niemals* für Fußgänger bremsen oder anhalten.

    12.11.2008 @ 14:18


  3. marco

    Das erinnert mich an Magdeburg. Die Bilder von dem Kloster wirken sehr surreal – ist das der Berg im Hintergrund, wo Noah mit der Arche gestrandet ist? Ist doch die Gegend, wenn ich nicht irre.

    13.11.2008 @ 02:38


  4. Johannes

    Sehr gut erkannt, der Berg ist der Ararat, der heilige Berg der Armenier. Der Berg selbst liegt ja in der Türkei, und die Arche ist angeblich auf der gegenüberliegenden Seite liegengeblieben, die man von Armenien aus nicht sehen kann. Vor diesem Kloster aus konnte man auch Tauben kaufen und steigen lassen, quasi in Erinnerung an Noah.

    Das Kloster ist übrigens Khor Virap, das eine bedeutende Rolle in der Christianisierung des Landes spielt. In diesem fiesen schwarzen Kerker in einem der Ecktürme war Gregor der Illuminator 13 Jahre lang eingesperrt, siehe hier.

    Ich hab auch noch ein paar neue Bilder hochgeladen, so ab hier

    13.11.2008 @ 07:26


  5. Chris

    aiai.. aber nicht das Hundchen mit nach Hause nehmen… könnte Ärger mit deinen übrigen Mitbewohnern geben ;)))

    13.11.2008 @ 14:51


  6. Johannes

    Nee nee, dann hätten wir ja auch noch einen ganzen Flohzirkus als Untermieter… :-)

    13.11.2008 @ 14:57


  7. Arkadius

    Lautes Hupen. Erinnert mich an Kairo.

    Nett die Gegend. BIn auf die nächsten Fotos gespannt.

    13.11.2008 @ 15:49


  8. E-Heldin

    großartig!
    bin auf deinen bericht gespannt und hoffen auf ein treffen danach ;)

    14.11.2008 @ 00:20


  9. marco

    Na, wieder wohlbehalten zurueck? Das sieht ja alles noch surrealer aus als auf den ersten Bildern: rosa Elefanten, Riesenraeder im Nirgendwo, rot-weisse Fassbauten am See…

    17.11.2008 @ 04:15


  10. Johannes

    Ja, bin seit Freitagmorgen wieder wohlbehalten zurück. Ab hier gibt es noch mal ein paar neue Fotos, aber so langsam war’s das dann auch… :-)

    17.11.2008 @ 12:24


  11. DADAbase.de » Letzter Arbeitstag

    […] “Firmenausflug” […]

    16.12.2008 @ 13:31


Archiv
Kategorien
Suche