Unterschätzte Haushaltsgeräte: das Telefon-Headset

Sennheiser Headset
Sennheiser Headset, für ein paar Euro bei Ebay erhaltlich.

Das Problem: Ich mache Hausarbeiten nicht gerne. Und wenn ich sie mache, dann mache ich sie sehr uneffektiv. Denn beispielsweise es ist erschreckend langweilig, seine Hände in heißes Wasser zu stecken und mit einem Schwämmchen von Irdenwaren die Abendessen der letzte(n) Woche(n) abzuschrubben. Oder mit einem Dampfbügeleisen über auf einem Brett ausgelegte Stoffbahnen zu fahren. Und dann denke ich sehr schnell über ganz andere Sachen nach, fange plötzlich an, etwas im Internet zu recherchieren oder zu lesen, und plötzlich sind 3 Stunden rum, das Spülwasser ist kalt, und der Geschirrberg immer noch nicht kleiner.

Abhilfe schafft das kleine Stück Elektro-Akustik oben. Denn wenn ich das Ding im Ohr habe und mit ihm fleißig über das Schnurlostelefon mit jemandem telefoniere, dann komme ich nicht mehr auf die Idee, mich anderweitig zu beschäftigen, und die Hausarbeit erledigt sich unterhaltsam und wie von alleine. So gesehen ist es eigentlich ein kleiner Abwasch-Bügel-Bodenwisch-Vollautomat für wirre Köpfe. Vielleicht sollte ich mir das mal patentieren lassen.

3 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Supi, kannst ja bei uns vorbei schauen und den Haushalt machen. Sollte für nun kein Problem sein. Dein Spitzengerät macht das ja quasi alleine.

    Gruß

    30.01.2007 @ 09:55


  2. Chris

    Geht leider nicht. Das Patent habe ich schon…. Bin SeniorFreisprechgrandmasterofSpüling ! Schon Erstaunlich…. scheint ein psychlogisches Massenphänomen zu sein… man muss es nur entdecken ;))

    30.01.2007 @ 17:51


  3. Headset Spezi

    Hehe… ja so ein Headset für das Telefon ist schon eine feine Sache :-)

    Theoretisch müßtest Du ja jetzt auch doppelt so schnell wie gewöhnlich Deine Hausarbeiten erledigen können – da Du ja eine Hand mehr frei hast ;-)

    Schau mal auf die Uhr, würde mich interessieren^^

    Viele Grüße

    03.07.2007 @ 18:00


Archiv
Kategorien
Suche