Fuck the Sittenwächters in them Muthofuckin Asses!

Da kaufe ich mir eben im iTunes-Store „The Best of N.W.A – The Strength of Street Knowledge“ weil ich denke, daß das bestimmt cooler Hip-Hop ist, und was bekomme ich: eine kastrierte US-Kinderversion, bei der jedes pöse Wort so herausgesampled wurde, daß jedesmal der Takt so aus den Fugen gerät, daß jeder Song nach spätestens 20 Sekunden unerträglich wird. Denn „Niggaz With Attitude“ können verdammt oft „Fuck“ singen, wenn sie wollen.

Auf die Idee, ein Album so derartig zuzurichten, kann doch nur jemand kommen, der Überwachungsstaat, Folter, „Krieg gegen Terror“ und „Killerspiel“-Verbote toll findet, aus einer enblößten weiblichen Brust im Fernsehen aber einen nationalen Skandal macht. Mein Gott, mir hat es doch auch nicht geschadet, vor Vollendung meines 18. Lebensjahrs mal einen Porno gesehen zu haben, und es gibt bestimmt nicht weniger Polizistenmorde, weil ein Song „F**k the Police“ statt „Fuck the Police“ heißt. Höchstens gibt es in Zukunft mehr Kinder mit gestörtem musikalischen Empfinden. Und mehr Leute, die 10 Euro für jugendfreie Scheiße zum Fenster rausgeworfen haben. Argh!

PS: Es gibt auch die pöse „Explicit“-Version des Albums, ich versuche jetzt mal einen Umtausch über den Apple-Support…

PPS: hier gibt’s auch noch eine „jugendfreundliche“ Version :)
[youtube 0AL-wOGVntg]

PPPS: Apple hat sich gemeldet und bucht mir den Kaufpreis des Albums als Guthaben zurück. Das sei aber eine „einmalige Ausnahme“. Sehr kulant, finde ich.

8 Antworten Subscribe to comments


  1. Oliver

    Kann man denn in dem Shop nicht mal kurz in die Lieder reinhören ? Das würde vor solchen Fehlkäufen schützen. Ist dann halt was für den nächsten Kindergeburtstag :)

    02.01.2007 @ 20:51


  2. Arkadius

    Mateo wird sich freuen. :-)

    03.01.2007 @ 09:32


  3. Johannes

    Klar kann man vorher reinhören, allerdings war mir das da nicht aufgefallen, da nicht wie sonst üblich irgendwelche Piep-Töne drübergelegt sind, sondern die Songs komplett zerhäckselt und so neu zusammengesetzt sind, das die schlimmen Passagen einfach durch andere ersetzt wurden.

    @Arkadius: Dann brenn ich dir mal ne CD, die kannst du dann ja als Einschlafmusik laufen lassen… :-)

    03.01.2007 @ 11:47


  4. Arkadius

    Oh ja. Nach der Hörprobe bin ich ganz hin und weg.

    03.01.2007 @ 18:09


  5. Hans

    Echt, die ändern die Lieder. Das ist ja hart.
    Eben habe ich im iTunes Store folgendes Album mit Clean Lyrics gesehen: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?id=208505826&s=143443

    Hast du eine Ahnung, was das bedeutet? Es gibt auch keine Alternativversion.

    04.01.2007 @ 15:52


  6. Johannes

    Ja, die ändern Lieder. Bei NWA hört es sich so an, als hätte ein vollkommen untalentierter DJ stümperhaft versucht, die Stellen irgendwie wegzuscratchen. Allerdings gibt es auch zwei Versionen des Albums, hier und hier.

    Vielleicht ist das Album von IAM ja von sich aus schon jugendfrei?

    05.01.2007 @ 01:09


  7. Rube

    Diese verdammten Amerikaner haben alle deine Schimpfwörter geklaut? Unglaublich, diese Säcke. Und hier in Deutschland dürfen wir Quake 4 und GTA nur ohne Blut spielen…viel anders als ein „Überwachungsstaat.“

    09.01.2007 @ 01:31


  8. Johannes

    Naja, auf dem Gebiet „Überwachungsstaat“ ist Deutschland ja inzwischen auch wieder ziemlich weit vorne, Schäuble und Konsorten sei Dank. Und Zensur gab es hier auch schon immer. Wir hatten damals z.B. mal ein Album „Bullenschweine“ von ein Punk-Band namens Slime, da lautete der Refrain auch nur „Wir wollen keine piiiiieeep! Wir wollen keine piiiiieeep!“. Das war aber wenigstens noch irgendwie lustig und kultig… :-)

    09.01.2007 @ 01:54


Archiv
Kategorien
Suche