The Guggenheim Collection in Bonn

Édouard Manet – Vor dem Spiegel
Édouard Manet – Vor dem Spiegel

Sehr empfehlenswert ist die Ausstellung der Guggenheim-Collection in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Wir waren mit der Firma dort und hatten auch ein Führung durch die Austellung. Die Führung war aus terminlichen Gründen leider recht knapp, und man sprintet halt parallel zu fünf weiteren Besuchergruppen durch die Ausstellungsräume und bekommt in jedem Raum ein bis zwei Bilder erklärt. Eine lohnende Einführung in die Austellung war es trotzdem, insgesamt sollte man aber für einen ausführlicheren Besuch schon einen guten halben Tag einplanen.

Einen ersten Eindruck der Ausstellung und eine kurze Vorstellung einzelner ausgestellter Werke gibt auch das (übrigens von meiner Firma produzierte) Multimedia-Special.

3 Antworten Subscribe to comments


  1. Christian

    Na toll, der Bildschirm bleibt schwarz (abgesehen von eine natürlich sehr stylischen grau-gestrichelten Linie). Hat da die QA-Abteilung geschlampt?

    13.10.2006 @ 10:07


  2. Johannes

    Mmmh, ich hab gerade nochmal mit allen Browsern auf Windows und Mac geguggt, bei mir funktionierts… Was benutzt du denn?

    13.10.2006 @ 12:10


  3. Christian

    Ich nehm alles zurück, es lag wohl an SafariPlus, einem Popup- und Cookieblocker, den ich noch installiert hatte. Jetzt ist alles in Ordnung.

    13.10.2006 @ 12:16


Archiv
Kategorien
Suche