IM „Leser-Reporter“

Stasi-Methoden bei den Bild Leserreportern
Ein IM der „Bild“ bei der Arbeit – so kannst auch du ganz leicht deine Mitmenschen bespitzeln und Menschenrechtsverletzungen begehen. Toll!

Da werden doch glatt Assoziationen an Stasi-Methoden (oder ganz schlechte Agentenfilme, gar „Kinder“-Überraschungen) hervorgerufen, wenn die „Bild“ ihren Lesern die Bespitzelungstechniken der „Bild“-Leser-Reporter vorstellt. Wenn sie diese nicht sogar – je nach Auslegung – bereitwillig propagiert.

Wäre das nicht sogar mal ein Grund, dieses widerliche Schmierblatt wegen Anstiftung zu Straftaten, speziell Verletzungen von Persönlichkeitsrechten, zu verklagen?

10 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Dann verklage die mal. Da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Die haben verdammt gut Anwälte. Ich mag aber das Schmierblatt auch nicht.

    08.10.2006 @ 18:34


  2. Johannes

    Ich persönlich werde das natürlich bestimmt nicht tun. Aber vielleicht sieht sich dazu ja irgendein Betroffener berufen, bzw. die Staatsanwaltschaft nach einer Anzeige.

    08.10.2006 @ 18:53


  3. Arkadius

    Mach du das doch. Du hast schon Erfahrung in solchen Dingen. :-)

    08.10.2006 @ 19:38


  4. Chris

    Wo bleiben da eigentlich die Horden von spezialisierten Abmahnanwälten? Die lungern doch sonst immer nur herum auf der Suche nach Abmahnwild.

    08.10.2006 @ 23:11


  5. Johannes

    Das wundert mich allerdings auch schon längere Zeit. Angesichts der ganzen Flut an Rechtsverletzungen, die die regelmäßig begehen, hört man nur von sehr wenigen Klagen und Verurteilungen zu Schadensersatz etc.

    08.10.2006 @ 23:53


  6. Chris

    Das wäre also das neue Modell um Blog-Abmahnungen zu verhindern:
    Präsentiere dich so stark und mächtig, dass alle anderen Schiss haben dich ins Visier zu nehmen.

    09.10.2006 @ 00:30


  7. Johannes

    Wenn man mal etwas sucht, findet man z.B. Berichte von/über Günter Wallraff oder Sibel Kekilli, die Erfolgreich gegen „Bild“ vorgehen konnten.

    Das so etwas geschieht ist aber wohl eher die Ausnahme als die Regel, zu vielem anderen der Katergorie „jeder andere wäre da schon dreimal verklagt worden“ findet man da jedoch tatsächlich nichts. Ich finde das erstaunlich…

    09.10.2006 @ 12:15


  8. Johannes

    Hier auch noch ein Link zur Sache Heide Simonis vs. „Bild“. Die Ausreden, mit denen sich die „Bild“ ausdauernd und vehement rechtfertigt, sind vielfältig…

    11.10.2006 @ 11:17


  9. Marco

    Hmmm, aber wehe, man verkauft z.B. antifaschistische Symbole (Jackenaufnäher, T-Shirts) um gegen Nazi-Dumpfbacken Profil zu zeigen, dann wirst Du direkt von der Staatsanwaltschaft ins Visier genommen. Der Ladenbesitzer-Typ aus Stuttgart, der da gerade veruteilt worden ist, hatte sogar Behinderte beschäftigt. Sowas geht nun wirklich nicht, erstmal 3600€ Strafe. Tolles Land, super Rechtsstaat!

    11.10.2006 @ 20:28


  10. Chris

    Von Bild-REportern zu Nazi-Symboeln?
    Jetzt wird das hier aber langsam OT …

    11.10.2006 @ 23:52


Archiv
Kategorien
Suche