Lechts- und Ringsschreibung

Gerade re-reformieren der Rat für deutsche Rechtschreibung und die Kultusminister der Länder die völlig verkorkste Rechtschreibreform, indem sie viele der — sagen wir mal unglücklich und konfus — neu ausgedachten Regeln wieder zurücknehmen wollen.

Das geht mir als orthografisch interessierten Menschen jedoch nicht weit genug, weshalb ich noch sehr viel konsequenter zur alten Rechtschreibung zurückkehren werde — zu der von 1902!

Ein entsprechender antiquarischer Duden ein Orthographisches Wörterbuch der deutschen Sprache ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir, und ein kleines spannendes Experiment könnte das allemal werden. Immerhin sind da ja schon die ths wegreformiert und das ey durch das ei erstetzt worden.

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche