Neues im CD-Regal: Chick Corea Electric Band – Beneath The Mask

Chick Corea Electric Band - Beneath The Mask

Gemessen an meinem iTunes-Zähler, den 15 Jahren, die ich dieses Album nun bestimmt schon besitze und an der immer noch nicht aufkommenden wollenden Langeweile bei Hören ist Beneath The Mask der Chick Corea Electric Band mit Sicherheit mein absolutes Alltime-Ever-Favorite-Top-Lieblings-Album.

Chick Corea’s Musiker, allen voran der unglaubliche Gitarrist Frank Gambale, der auf diesem Album absolut auf dem Punkt spielt, und Schlagzeuger Dave Weckl rocken was das Zeug hält – äußerst kraftvoller und virtuoser High-Tech-Fusion-Jazz vom Feinsten. Nur Schade, daß Chick Corea aufgrund seiner Mitgliedschaft bei Scientology und seinen ständigen Dankesworten an L. Ron Hubbard in seinen Alben eigentlich nicht vertretbar ist.

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche