Do musste luure jonn: Manes Meckenstock

Ein Abend mit Manes Meckenstock

Den meisten eher als humoriger Kühlschrank-Inspekteur bei Zimmer frei bekannt, hat der ur-düsseldorfer Kabarretist Manes Meckenstock im Haus der Freude eine nette unabhängige Kleinkunstbühne geschaffen, die er seit Mitte letzten Jahres in eigener Regie betreibt.

Letzten Samstag waren wir nun in seinem Programm „Ein Abend mit Manes Meckenstock“, eher politisches Kabarret mit durchaus ernsten Tönen, das einem aber meist vor Lachen die Tränen in die Augen treibt, und das sich zwischen lokalen Themen wie der zweifelhaften Auftragsflug für OB Erwins Verwandschafsklüngel, sexuellen Ausschweifungen im Beichtstuhl und der großen Politik bewegt. Sehr empfehlenswert für einen netten Abend!

Auch das gutbürgerlich-rheinische Essen im Restaurant soll laut Manes nach anfänglichen Problemen mit den ostdeutschen Küchenhilfen Rocco und Peggy, die Frikadellen gerne auf englische Art zubereiteten, wieder sehr genießbar sein, einen eingehenden Test von Stockfärv und Pillekooke werde ich gerne mal folgen lassen.

Eine Antwort Subscribe to comments


  1. A-Heldin

    Stalking…

    22.01.2006 @ 02:16


Archiv
Kategorien
Suche