Abschied

Ja, so langsam heißt es Abschied nehmen aus dem Reich der Mitte, morgen früh geht es zum Flieger und zurück in die Heimat.

Gestern bin ich zum Abschluß auch noch mal richtig auf die Schnauze geflogen, in den falschen Laden gegangen, nicht aufgepaßt, ein paar Bier getrunken, ratzfatz eine angebliche Rechnung von vielen hundert Euro auf den Tisch gelegt bekommen, und viele böse dreinschauende Jungs an meinem Tisch stehen gehabt. Fuck!

Gott sei Dank hatte ich keine Kreditkarte und keine Unsummen Bargeld dabei, der Schaden hält sich also noch einigermaßen in Grenzen, aber da muß man echt verdammt aufpassen hier, die Schweine versuchen einen abzuzocken wo sie nur können.

Aber wie sagte noch der Deutsche, den ich vorgestern getroffen hatte: China ist ein absolutes 70/30 Land. 70% ist absoluter Schrott und Abzocke, die restlichen 30% sind wunderbar. Nur weiß man vorher nie, was was ist, und muß die 70% Schrott mitnehmen.

Meine insgesamt sehr positive Bilanz der Reise soll das jetzt mal nicht schmälern.

3 Antworten Subscribe to comments


  1. didi

    Darf ich mal fragen , wo Dir das passiert ist ?
    War das in einem ganz normalen Lokal oder einer Abseits entfernten Kneipe oder Massage Salon ?

    Ich bewege mich nämlich auch mal gerne weiter außerhalb um das „richtige China“ kennenzulernen.

    Viele Grüsse
    didi

    23.04.2007 @ 15:50


  2. Johannes

    Hi Didi!

    Das ist mir in Shanghai passiert, in einer Seitenstraße dieser Haupteinkaufsstraße, in einer normal ausschauenden Bar. Skeptisch hätte mich allerdings machen sollen, daß die Leute da *zu* bemüht um mich waren, und ich gleich ein unspezifisches ungutes Gefühl dabei hatte. Leider hatte dann der Alkohol ein wenig seine Wirkung getan… :-)

    Viele Grüße,
    Johannes

    23.04.2007 @ 16:34


  3. didi

    Lach :-)) Ja so ist das mit dem Alkohol.
    Aber ich finde Deine Seite supergut. Die ganzen Berichte hier und alles was dazu gehört. Vor allem die aus dem Yadian Massage Club.
    Das trifft es wirklich auf dem Punkt. Ich habe selten sowas gutes und Servicereiches erlebt.

    China ist schon ein Abenteuer für sich.

    *g*

    Aber ich glaube man muss mittlerweile in jeder „normalen Dicso“ 5 – 7 € für ein Bier hinlegen. Unglaublich aber wahr.

    Und wann ist der nächste Chinatrip oder erstmal die Schnute voll :-) ?

    Viele Grüsse
    didi

    23.04.2007 @ 16:49


Archiv
Kategorien
Suche