Schnee

Gerade komme ich nach hause, und draußen schneit es zum ersten Mal in diesem Winter. Noch eher Schneeregen, aber definitiv Schnee. Da werde ich morgen früh schön den dicken Mantel anziehen! ;-)

5 Antworten Subscribe to comments


  1. elli

    überraschend wie jedes jahr gabs heute morgen ganze 10 zentimeter, die vor meinem fenster lagen. mit romantischen gedanken verließ ich dann das haus und lächelte in den morgen. bis zur bahnhaltestelle. da verging mir dann das lächeln. eine geschlagene stunde stop & go in einer überfüllten s-bahn von neuss nach düsseldorf. ist das unglaublich? obwohl, es kommt ja immer so überraschend ;)

    10.11.2004 @ 10:31


  2. Johannes

    Ja, mich wundert es auch immer, daß beim ersten Schnee gar nichts mehr geht. Autofahrer meinen dann spontan, alles über 10 km/h sei Raserei, und bei der Bahn fallen spontan alle Züge aus. Dabei sollte es die Bahn doch am wenigsten interessieren, ob ein paar cm Schnee auf den Gleisen liegen.

    Gut war heute morgen auf der Autobahn aber auch der Idiot, der meinte, er müsse trotz Schneematsch mit einem halben Meter Abstand und Lichthupe hinter mir herfahren, obwohl sich die Autos in langen Kolonnen mit ca. 60 – 70 fortbewegten. Nach ungefähr einer Minute konnte er dann aber endlich rechts überholen. Da möchte man ja schon mal spontan kurz auf das Bremspedal tippen…

    10.11.2004 @ 12:31


  3. annika moebius

    Bei uns im Süden war’s gestern früh schon so weit: tausende von kleinen frierenden Tröpfchen tanzten über den Dächern, es hat weniger geschneit als geschniebelt… oh, und düster war’s, den ganzen Tag, düster und kalt…

    10.11.2004 @ 13:09


  4. Arkadius

    Doro ist gestern morgen im Graben gelandet. Aber bis auf eine Beule und die Kosten für die Bergung ist Gott sei Dank nichts passiert.

    11.11.2004 @ 09:10


  5. Johannes

    Uiuiui, da hat Doro wohl noch mal Schwein gehabt! Gestern morgen habe ich aber bestimmt auch 4 Unfälle auf dem Weg zur Arbeit gesehen…

    11.11.2004 @ 18:45


Archiv
Kategorien
Suche