Titten machen lassen

In der letzten Woche habe ich ca. dreimal ferngesehen. Und dreimal ging es dabei – quer durch alle Kanäle – um ein einziges Thema: Schönheits-OPs, Brustvergrößerungen, Fettabsaugen, Lifting, Botox, was weiß ich.

Bei MTV dürfen sich live operierte Ami-Girlies über ihr neues Leben als Britney-Spears-Klon auslassen („Uuuh, it’s so fantastic, my tits are so huge, I’m looking so extraordinary I can’t believe it!“), die ARD findet das ziemlich schlimm und beschwört den Untergang des Abendlandes herbei, nicht ohne dabei auch ausführlich Anschaungsmaterial zu liefern natürlich, und bei RTL gibt man sich überaus investigativ („Wie gefährlich sind 5kg-Implantate wirklich?“) oder läßt ungefiltert die Zielgruppe zu Wort kommen („Wenn ich in 5 Jahren 18 bin lasse ich mir auf jeden Fall die Brüste groß machen.“).

Gibt es denn kein wichtigeres Thema mehr? Kann man sich denn nirgendwo davor sicher wissen? Diese ganze Hysterie geht mir ja so dermaßen auf den Geist…

3 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Das alles spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Es geht dem Ende entgegen. Als ob wir nicht andere Probleme hätten als blöde Plastiktitten. Als nächstes wird es Plastikeier geben. Und dann wird es heissen: „ui wenn ich in 10 Jahren 18 bin, dann las ich mit ganz sicher dicke Plastikeier einsetzen.“
    Toll.

    08.08.2004 @ 20:06


  2. Johannes

    Davon bin ich sowieso überzeugt: Wenn man sich operativ ’nen Pferdeprengel zwischen die Beine montieren lassen könnte, gäbe es auch dafür riesigen Andrang bei den platischen Chirurgen.

    08.08.2004 @ 21:08


  3. Norman

    Wie sich das Thema entwickelt hat ist beängstigend

    06.03.2007 @ 21:01


Archiv
Kategorien
Suche