Zimmer frei

Die Gehry Bauten im Hafen Düsseldorf Lustig: Die Sparkasse hat mich angeschrieben, ob ich nicht mal ein paar Büros in den Gehry-Gebäuden im Düsseldorfer Hafen mieten wolle.

Und es stimmt: die Gebäude sahen beim letzten Vorbeigehen ziemlich leer aus. Die scheinen also echte Probleme zu haben, neue Mieter zu finden, wenn die sich jetzt schon bei mir melden, der mit einem seit Jahren nicht mehr gültigen Telefonbucheintrag vage als „Multimedia u. Webdesign“-Irgendwas zu identifizieren ist.
Als ich vor einigen Jahren mal bei WYSIWIG zu einem Vorstellungsgespräch war, hat mir der Chef auch das Problem der Gebäude erläutert: Bei sehr hohen Mieten ist es gleichzeitig aufgrund der runden Form der Gebäude ziemlich unmöglich, so etwas wie einen Schrank aufzustellen. Und den Job habe ich damals nicht bekommen, weil die einen Grafiker dringender brauchten als einen Programmierer, aber kein Platz mehr war für zwei Leute.

Eine – wenn auch recht schicke – Fehlplanung sind die Gehrys also…

Diesen Telefonbucheintrag will die Telekom übrigens auch nach mehrmaliger Aufforderung einfach nicht löschen, weiß Gott warum. :-)

5 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    morgen. wäre es denn wirklich nichts für dich? du wärest am hafen und hättest es zur und von der harpune nicht weit nach hause.
    schönen gruss, arkadius

    23.07.2004 @ 10:33


  2. Johannes

    Super Idee! 200qm, mehrere Tausend Euro im Monat, aber zum Duschen muß ich in die Badeanstalt. Oder zu dir. ;-)

    23.07.2004 @ 11:40


  3. Arkadius

    zu mir? das kostet nochmals mindestens tausend euro zusätzlich. dafür darfst du mir sogar beim duschen zuschauen.

    23.07.2004 @ 17:24


  4. Johannes

    Tausend Euro zusätzlich? Okay, das ist happig, aber ich machs. ;-)

    23.07.2004 @ 17:39


  5. Arkadius

    meine bankverbindung hast du ja noch…

    24.07.2004 @ 12:49


Archiv
Kategorien
Suche