Die Bahn kommt

Mein Auto ist zur Reparatur, deswegen bin ich heute morgen mal wieder auf die Bahn umgestiegen, um zur Arbeit zu fahren. Schön gemütlich Zugfahren, habe ich gedacht, dabei entspannt Zeitung lesen und noch ein wenig Musik hören. Habe ich gedacht.

Denn prompt ist das Katastrophen-Szenario eingetreten: Mein EuroCity hatte „wegen einem Schaden am Zug“ 50 Minuten Verspätung, man solle doch bitte auf den Regional-Express ausweichen. Der wäre planmäßig 20 Minuten später gekommen, hatte aber auch „wenige Minuten Verspätung“, also 10, und war quasi als Ausgleich dazu auch noch voll belegt. Nix mit entspannt Zeitung lesen.

Und dazu noch: teure EC-Fahrkarte gekauft, die jetzt ja eigentlich nicht mehr gebraucht hätte, nebst einer Reisezeit von 1:50h statt der sonst üblichen 40 Minuten. Da fährt man doch gerne Bahn!

Ich frage mich auch immer, ob „Die Bahn kommt“ jetzt mehr freudige Ankündigung oder apokalyptische Verheißung meinen soll. Vielleicht sollte ich mal bei Jung von Matt nachfragen…

3 Antworten Subscribe to comments


  1. public void blog()

    Apokalypse Bahn
    Aua: Johannes ist mal wieder Bahn gefahren und beschreibt seine Ergebnisse.Und dazu noch: teure EC-Fahrkarte gekauft, die jetzt ja eigentlich nicht mehr gebraucht hätte, nebst einer Reisezeit von 1:50h statt der sonst üblichen 40 Minuten. Mir gings ähn…

    19.07.2004 @ 17:46


  2. Arkadius

    Wenn interessiert es, ob du Bahn fährst oder nicht?????
    Du sollst arbeiten, oder werd Politiker.

    20.07.2004 @ 12:49


  3. Johannes

    Und Leute, die beim Schwarzfahren erwischt werden, sollen hier mal hübsch leise sein! :-)

    20.07.2004 @ 13:45


Archiv
Kategorien
Suche