Düsseldorf/Clubbing

Heute mal wieder eine kleine Ausgeh-Empfehlung: Das Les Halles in Düsseldorf/Derendorf.

Zuletzt war ich da ja mal vor bestimmt 2-3 Jahren, und damals war es einigermaßen gruselig: der Laden war voll mit Düsseldorfer Vorstadt-Tussis im Kostümchen nebst ihren anzugtragenden Freunden, und gespielt wurde so in Richtung schlimme Dancefloor-Musik, in etwa Daft Punk/One more time, das damals allerdings schon niemand mehr hören wollte, weil es überall schon rauf- und runtergenudelt worden war.

Gestern dann mal wieder ein erneuter Versuch, diesesmal aber – nachdem ich mich ja schon auf schlimmes eingestellt hatte – eine positive Überraschung. Das Ambiente war ja schon immer gut – gemütliche antike Sofas, viele und große Kronleuchter, alte Photos anno 18Htd.-irgendwas, und eine Streifentapete, die an den Anfang des vorletzen Jahrhunderts gemahnt – gestern stimmte auch der Rest. Das Publikum war nett gemischt, von der Party-Fraktion, die in einem Andry-Nalin-Lookalike-Contest problemlos auf den vorderen Plätzen landen würde, über ein paar „Normalos“ bis hin zu eher schicken/trendigen Leuten war alles vertreten. Die Musik war sehr gut und irgendwo zwischen guter House-Musik, leichten Techhouse-Anklängen und auch Party-Klassikern wie diesen Michael-Jackson-Remixen gelegen. Die Preise sind auch nicht übertrieben: 5 Eypo Eintritt, 3,10 Eypo für ein 0,3er Bier. Kleiner Nachteil in dem Laden: die Tanzfläche ist sehr schlecht belüftet und verwandelt sich mit zunehmendem Betrieb in eine wahre Sauna, was der hervorragenden Stimmung allerdings keinen Abbruch getan hat. Insgesamt ein sehr gelungener Abend mit netten Leuten, guter Stimmung und guter Musik.

Empfehlenswert!

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche