Das Netzteil meines noch im Gewährleistungszeitraum befindlichen MacBooks hatte so langsam erste Verfallserscheinungen, das Kabel löste sich am Netzteil, und die Drähte kamen zum Vorschein.
Die Apple-Läden, in denen ich war, ebenso wie mein Verkäufer, wollten das Netzteil allesamt zu Apple einschicken und auf ein Ersatzgerät warten, was das MacBook praktisch ca. 1-2 Wochen außer Gefecht gesetzt hätte.
Die freundliche Apple-Hotline ist da jedoch flexibler und versendet erst ein Ersatzgerät via UPS, und man kann das alte dann zurücksenden. 0 Tage Ausfallzeit.
Arkadius
Mein Netzteil läuft immer noch.
12.12.2008 @ 18:12
Johannes
Du hast aber vermutlich auch kein Laptop-Netzteil, das du fünfmal am Tag ein- und wieder auspackst. Das ist dann einfach mechanische Belastung für das Kabel…
12.12.2008 @ 22:48
Arkadius
Ein und auspacken nicht. Ein und ausschalten mehrmals am Tag. Wie kann ein Netzteil vom Ein und Auspacken so schnell den Geist aufgeben?
13.12.2008 @ 08:44
Chris
Schön zu hören, dass die bei Apple auch mal kulant und enstpannt sind….
15.12.2008 @ 13:00