Grandioses Chick-Corea-Video

[youtube zikTA3dYOKQ]

[Link]

Die CD habe ich wohl damals zu Schulzeiten rauf- und runtergehört, aber ich hätte nie vermutet, daß es dazu auch Videoclips gab – und dazu noch so unglaublich coole, die so viele Modesünden der damaligen Zeit vereinigen.

(PS: Ja, Chick Corea ist grenzwertig. Mit der Electric Band hat er zwar so etwas wie die Quintessenz der Fusion-Jazz-Musik geschaffen, aber er ist auch Scientologe, der im Booklet jedes Albums die „großartigen Inspirationen“ lobpreist, die ihm ein gewisser L. Ron Hubbard beschert habe. Aber egal…)

3 Antworten Subscribe to comments


  1. Chikatze

    Echt? Chick Corea ist Scientologe? Ojemineh!!!
    Aber „Spain“ ist einfach genial.

    13.09.2007 @ 14:44


  2. Johannes

    Ja, ich wundere mich auch immer, daß es ernstzunehmende Menschen gibt, die diesen absurden Glauben und die psychologischen Hütchenspielertricks von Scientology offensichtlich ernst nehmen… :-)

    14.09.2007 @ 10:51


  3. Chris

    Wer weiss ob sie es ernst nehmen. Schliesslich ist es auch ein mächtiges Netzwerk. Kommt immer drauf an, ob einer profitiert oder ausgenutzt wird. Letztere sind dann wohl eher die weniger ernst zu nehmenden ;)

    14.09.2007 @ 11:02


Archiv
Kategorien
Suche