Macro

dsc_47181

Seit gestern ist meine neueste Errungenschaft da, ein Nikon 60mm Macro-Objektiv. Erster Eindruck: ein Riesenspaß!

13 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Hm, an den Fotos sieht man es nicht. :-)

    12.01.2009 @ 09:15


  2. Johannes

    Ach Herr Haiduk, wenn ich Sie nicht hätte! :-)

    12.01.2009 @ 09:18


  3. Johannes

    Hätte ich vielleicht besser eine Karnevalssitzung Makro-Fotografieren sollen? :-D

    Ich fand’s halt recht beeindruckend, was da an Details aus der Kamera rauskommt. Ich mußte sogar ein paar Flusen rausretuschieren, die mit bloßem Auge kaum erkennbar waren…

    12.01.2009 @ 09:27


  4. Arkadius

    Was sieht man an der Figur? Nischt. Laaaangweilig.

    12.01.2009 @ 09:28


  5. E-Heldin

    Gut, dass du nicht zickig bist, Johannes ;)

    Freu mich auf viele tolle Fotos!

    12.01.2009 @ 09:37


  6. Arkadius

    Welche schönen Fotos?
    Die Kameraausrüstung ist ja nicht schlecht. Du hast auch sicherlich schöne Motive in deiner Nähe. Nur musst du diese auch auswählen und ins recht Licht setzen. :-)

    12.01.2009 @ 10:50


  7. Chris

    Halte es ganz mit der E-Heldin, Herr Haiduk ;)))

    12.01.2009 @ 12:56


  8. Arkadius

    Gegen dieses Bollwerk komme ich nicht an. Wobei ich in der Sache Recht habe. :-)

    12.01.2009 @ 13:53


  9. Johannes

    Also jetzt laßt mal den Arkadius in Ruhe! Geht einfach mal auf seine Seite, der ist nämlich mehrfacher Gewinner des Hasselblad Masters Awards, und bei dem ist jedes Bild ein Meisterwerk. Und wenn der mein Foto doof findet, dann sollte man das schon ernst nehmen!

    :-DDD

    12.01.2009 @ 15:05


  10. Arkadius

    Höre ich da etwa ein wenig Ironie heraus, Herr Lietz?

    12.01.2009 @ 15:34


  11. E-Heldin

    Ui, wusste gar nicht, dass ich einen Meisterwerks-Meister kenne!

    12.01.2009 @ 17:53


  12. Marco

    Mal abgesehen von den Schnappschuessen von der Essener Motorshow sind das ueberwiegend schon sehr gute Bilder, die Arkadius da allgemein praesentiert, also nimm den ruhig ernst.
    Wir warten dann mal auf den Beginn der Karnevals-Saison.

    12.01.2009 @ 19:15


  13. Bettina

    Hi Du… also, mir scheint es, wenn ich Kontakt zu Dir halten will, dann muss ich bei Dadabase vorbeischneien und nicht auf email- oder icq-Antwort warten. Postkarte bekommen? Neues Objektiv… MACRO, finde ich, mach GROSSEN Spaß. Als ich die MacroWelt entdeckte, habe ich Ungeziefer im Keller gesucht und fotografiert, das sah aus, als wäre ich bei Greenpeace und hätte ein gentechnisches Experiment aufgedeckt, lach. Mutanten und Aliens. Aber Macros von Karnevalisten-Details, das wäre sicher auch Horror pur! Stört es, dass es „nur 18 cm nah an die Objekte dran kommt? Ich war mal so nah, dass es PLATSCH machte, ich wollte Schaum im Milchkaffee fotografieren, zum Testen, und hatte dann ein Häubchen auf dem Objektivring. War aber noch scharf. Musste meine Ausrüstung ja wegen finanzieller Nöte verscheuern. War aber klasse. VIEL SPAAAAASS Dir!!!

    14.01.2009 @ 13:15


Archiv
Kategorien
Suche