iCal Kalender veröffentlichen

Gerade habe ich meinen iCal-Kalender im Web veröffentlicht, bspw. damit die Liebste ihn abonnieren und in Zukunft nicht mehr sagen kann, sie hätte von diesem oder jenem meiner Termine noch nie gehört.

Über (momentan nicht installiertes) WebDAV hätte ich das auch auf meinem eigenen Server machen können, aber ich war faul und habe hierfür iCal Exchange bemüht. Funktioniert super.

2 Antworten Subscribe to comments


  1. Harald

    icalx.com nutze ich auch, um meinen Kalender zu hosten. Das hat für mich auch den Vorteil, dass ich auf verschiedenen Rechnern den Kalender in meinem Thunderbird/lightning abonnieren und editieren kann. Was mir leider noch fehlt ist, den Kalender notfalls auch mal direkt in icalx zu editieren, da gibt es m.E. nur eine Ansichts- aber keine Bearbeitungsmöglichkeit.

    08.01.2009 @ 10:38


  2. Sven

    Ich denke der Kalender macht schon Sinn, gerade wenn man sich mit anderen abstimmt und nicht zehn Mal sagen will, dann und dann steht das und das an. So kann sich der andere drauf einstellen. Aber ein paar Verbesserungen gibt es da sicher auch noch, ich muss mir das Teil mal genauer anschauen, die Idee ist aber schon mal nicht schlecht.

    11.01.2009 @ 09:27


Archiv
Kategorien
Suche