Ja, ganze 10 Jahre ist es nun offensichtlich her, daß ehemals MacroMedia, jetzt Adobe, FutureWave und ihren FutureSplash Animator nebst FutureSplash Player übernahm, um so die Gestaltung des Internets zu revolutionieren.
Herausgekommen ist, wie man weiß, das Multimedia-Werkzeug Nr. 1 des Internets, das Lieblingsspielzeug aller Designer, und das Haßobjekt aller Web-Puristen, Usability-Experten, Suchmaschinenbenutzer und von ganzseitigen Flash-Overlay-Werbebannern geplagten Adblock-Verweigerer.
Adobe selbst hat eine Anniversary-Website aufgesetzt, auf der man mehr über die Geschichte von Flash erfahren kann, und FWA hat die einflußreichsten Flash-Webseiten der letzten 10 Jahre gekürt.
Ich persönlich sage Danke für nunmehr 8-9 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit. :-)
Marco
Ich mag Flash-Websites nicht – entbindet den Designer zu häufig, auf Content zu achten. Lediglich Flash-Filmchen find ich okay (Queerduck etc., tolles Stilmittel!), aber generell wünsch ich mir eine HTML-Version um die Information zu transportieren, von mir aus auch gerne als mögliche Alternative zum Flash-Schnick-schnack.
Ehrlich gesagt habe ich auch schon manche Flash-Website boykottiert und den Content woanders gesucht, wann immer dies möglich war.
17.09.2006 @ 10:56