Firefox Google-Suche für nicht-deutsche Webseiten

Auch schon geärgert, daß die Google-Suche im Firefox per default nur „Seiten auf Deutsch“ sucht statt „Das Web“? Und daß man das auch nicht in irgendeiner Voreinstellung ändern kann?

Abhilfe schafft das Search-Plugin „Google DE – Das Web“, das neben hunderten weiterer Plugins mit diversen Voreinstellungen auf mycroft.mozdev.org zu finden ist.

10 Antworten Subscribe to comments


  1. Marco

    Ich nutze Firefox jetzt weit über ein Jahr und habe das besagte Feld exakt Null (in Zahlen: 0) Male benutzt. Da tippe ich lieber google.com oder google.ca ein, als den vorgeschlagenen Schnickschnack noch nachzurüsten. Aus Erfahrung wird man klug: Mein Firefox-Worldtime-PlugIn initialisiert sich alle naselang zurück auf London-New York-Tokyo, obwohl mich Vancouver-Toronto-Berlin viel mehr interessieren würde. Also, mich überredest Du vorerst zu keinem weiteren Plug-in. Und meine Bookmarks killt Firefox auch regelmäßig :-(

    ps: Kennt jmd. eine gute Möglichkeit, die nervige CAPS-LOCK-Taste unter Windows vollständig zu deaktivieren, ohne gleich $44.95 für Shareware zu berappen?

    22.08.2006 @ 23:43


  2. Johannes

    Ich finde das Suchfeld eigentlich ganz praktisch, da man es schnell über ein Tastaturkürzel (Ctrl- bzw. Apfel-K) erreichen man sich zusätzlich den Aufruf der Google-Startseite spart.

    Letzteres Problem sollte aber doch recht einfach zu beheben sein – ich könnte mir da z.B. eine recht günstige Lösung aus dem Baumarkt vorstellen, die mit einem kleinen Schraubenzieher und einer Tube Sekundenkleber zu tun hat… :-)

    23.08.2006 @ 01:04


  3. Johannes

    Btw: Neulich habe ich sogar einmal die wahnsinnige Entdeckung gemacht, daß die bekiffte Windows-Start-Taste nicht nur komplett nervtötend ist, weil man regelmäßig unkontrolliert das unnütze Startmenü öffnet. Nein! Es gibt auch ein brauchbares Kürzel darauf, nämlich Windows-E um den Windows-Explorer zu öffnen. Ich war fasziniert!

    23.08.2006 @ 01:18


  4. a-heldin

    Super, vielen Dank! Ich habe mich in der Tat schon öfter mal gewundert, warum ich so wenig Treffer bekommen habe…

    23.08.2006 @ 09:44


  5. Marco

    Also bereits 3 vollständig unnütze und ungenutzte Tasten, die eine sogar doppelt. Vielleicht gibt es ja doch eine preisgünstige Softwarelösung, diese umzufunktionieren? Die Baumarktlösung find ich noc etwas krass.

    23.08.2006 @ 18:17


  6. Johannes

    Benutz doch mal das Google-Suchfeld oben rechts, wofür hast du das denn eigentlich?! ;-)

    Mit Registry-Keys scheint das z.B. zu funktionieren, natürlich kostenlos… :-)
    http://www.security-project.org/projects/board/showthread.php?t=600

    23.08.2006 @ 18:23


  7. firefox-liebhaber, von seiten-auf-deutsch genervt

    Dass bei Suchen in der Google-Suchleiste von Firefox defaultmäßig Seiten auf Deutsch angezeigt werden, nervt extrem.

    Lösung für standardmäßig internationale Seiten:

    Im Ordner Searchplugins die Datei google-de.src manuell mit einem Texteditor bearbeiten und die Zeile entfernen.

    Das Problem wird diskutiert und hoffentlich so bearbeitet, dass bald wieder ein weltläufigerer Firefox Standard ist:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31479&sid=810780202c80f8d38ca99f0531fc9420

    05.09.2006 @ 14:48


  8. skarabo

    Und warum installiert ihr nicht einfach die englische Version von Firefox, bei soviel Weltoffenheit?

    18.09.2006 @ 19:03


  9. Marco

    @skarabo: it just came to my attention that my latest update due to the newly discovered security defeciencies of former Firefox versions has been the proposed English edition – regards! the simple solutions are the best!

    18.09.2006 @ 22:24


  10. Rene Kriest

    @Marco
    Ich nutzte die in den FF integrierte Google-Suche jahrelang auch nicht. Irgendwann einmal bin ich dahintergestiegen, daß man mittels Schnelltaste (STRG-K) direkt in das ominöse Feld gelangen kann.

    Aufgrund dieses Geschwindigkeitsvorteils nutze ich seither das Feldchen rege. ;)

    20.09.2008 @ 08:32


Archiv
Kategorien
Suche