DVD-Verleih

Nachdem vor kurzem der einzige DVD-Verleih in Fußreichweite meiner Wohung geschlossen hat, bin ich nun auf die Online-Variante des Amazon-DVD-Verleih umgestiegen. Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, aber: Auch wenn es schade ist um den Arbeitsplatz der Mitarbeiterin vom DVD-Verleih um die Ecke: Die Beratungsleistung von Amazon ist hier tatsächlich höher als die der mürrischen gelangweilten Dame hinter der Theke – meine Ausleihliste war in kürzester Zeit mit interessanten und teils recht speziellen Filmen gefüllt, die ich schon immer mal sehen wollte, während ich beim DVD-Verleih um die Ecke immer orientierungslos durch die Gänge irrte –, der Verleih war bisher problemlos, und ich werde hoffentlich auch nie wieder 3,50 Euro Nachgebühr zahlen müssen, weil ich die DVD statt um 20:00 Uhr um 20:10 zurückgebracht habe, und mich auch noch blöd anpampen lassen, weil ich der Meinung bin, daß man bei 10 Minuten durchaus auch mal kulant sein könnte. Ich bin zwar kein Fan davon, immer über schlechten Service zu schimpfen, aber hier hat vielleicht tatsächlich mal jemand am eigenen Ast gesägt.

(Bei Büchern gehe ich aber z.B. immer noch sehr gerne in die analoge Buchhandlung und stöbere und blättere vor dem Kauf gerne in den Büchern, denn bei Büchern und CDs erhalte ich bei Amazon mit zunehmender Spezialisierung meiner Anfragen zu häufig Allgemeinplätze wie „Harry Potter“ als weitere Empfehlung, oder Sachen, die nur einem Bot als artverwandt erscheinen können.)

Eine Antwort Subscribe to comments


  1. Hans

    Ich glaube, Videotheken sind eine Geisel der Menschheit, um die man keine Träne weinen muss.

    Ich war in meinem Leben höchstens 50 mal in einer Videothek. Und ich bin alt.

    Glückwunsch. Ich glaube, ich hab‘ mir am ersten Tag, als amazon das Angebot startete, gleich ein Abo bestellt. Jetzt kann ich DVDs auch mal eine Woche liegen lassen, ohne dass ich nachzahlen muss.

    17.01.2006 @ 21:42


Archiv
Kategorien
Suche