iPod-Batterie hinüber

Auch wieder super gelaufen: Nur knapp 10 Monate nach dem Kauf meines schnuckeligen iPod mini (mit dem ich ansonsten ja sehr zufrieden bin) und vielleicht durchschnittlich einstündigem Einsatz pro Tag (das entspräche also in etwa nur 20 Aufladungen, wenn man von einer Betriebsdauer von 15 Stunden ausginge) scheint die Batterie des Gerätes am Ende zu sein. Der iPod lädt sich auch in 24 Stunden nicht komplett auf, wenn ich ihn danach vom USB-Kabel trenne, ist er vielleicht zu 1/3 geladen, und die Ladung langt dann vielleicht noch für 4-5 Stunden Musikvergnügen.

Das alles stimmt mich nicht wirklich glücklich, denn auch, wenn ich jetzt über den Apple-Support und die einjährige Herstellergarantie kostenlos ein neues Gerät bekommen werde, sehe ich das gleiche Problem in einem Jahr wieder auf mich zukommen, und dann wird ein Batterieaustausch kostenpflichtig und keine ganz billige Sache mehr sein.

Aber vielleicht verbreitet er ja heute die frohe Botschaft eines noch unglaublicheren neuen iPods mit austauschbarer Batterie, wenn er heute um 18:00 MEZ aus dem Olymp des 1 Infinite Loop auf den Berg des Propheten auf die Bühne des Moscone-Centers hinabsteigen wird, um uns Gläubigen seine grandiosen neuen Produkte zu verkünden… ;-)

(Eigentlich hoffe ich aber auf einen brauchbaren neuen Portable-Mac, für den ich auch einiges andere stehen- und liegenlassen würde…)

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche