Ankunft in Guilin

Heute bin ich nun in Guilin, Südwest-China, angekommen. Der erste Eindruck ist phantastisch, die Landschaft, die ich nur im Dunkel der Abenddämmerung auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel sehen konnte, muß unglaublich sein, es ist tropisch warm und auch nachts um 12 noch 30 Grad warm und schwül, die Leute auf den Straßen sind relaxed, das Leben ist quirlig, die ganze Stadt ist bunt beleuchtet, und zum ersten mal habe ich in China Bars, Straßencafes und Diskotheken gesehen. Das ist schon eine ganz andere Atmosphere als im Norden, wo man sich immer noch ein wenig im Sozialismus wähnt.

Leider ist das Ganze auch schon recht kommerziell touristisch, die Landschaft und die obligatorische Bootsfahrt auf dem Li Yiang morgen werden das aber verzeihlich machen.

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche