Musik::Update

Trotz längerererer Blog-Abstinenz habe ich natürlich weiterhin schön fleißig Musik gehört. Hier nun mein Sound der letzten zwei Monate:

Hip Hop

Hip Hop ist ja eigentlich nicht meine Domäne, nichts desto trotz habe ich hier ein paar nette Sachen gefunden:

DJ Spinna - Here to There DJ Spinna – Here to There
Entspanntes Album irgendwo zwischen Hip-Hop und House mit NuSoul-Einflüssen.

Talib Kweli & Hi Tek - Reflection EternalTalib Kweli & Hi Tek – Reflection Eternal
Netter Hip-Hop ohne diesen ganzen Gangsta-Quatsch a la 50cent und Konsorten.

Ein ebenfalls sehr entspanntes Hip-Hop-Mixtape habe ich im Deejayforum.de gefunden. Download und Zusammenbau der Teile ist etwas umständlich, Anhören und ein Blick auf die Playlist macht allerdings Lust auf mehr.

Elektro/Techno

Ein eher schwieriges Gebiet, da man hier eher selten interessante und intelligente Sounds findet. Einige habe ich trotzdem aufgetrieben:

Einige Aufzeichnungen des ehemaligen Techno-Radios Evosonic gibt es inzwischen auf eMule. Nun sind Downloads mit eMule ja immer ein gewisses Geduldsspiel, ein einigermaßen lohndendes von DJ Lando habe ich mir aber dennoch heruntergeladen – vor allem, weil Lando damals des öfteren in der altehrwürdigen Grube zugegen war, als ich vor mehr als 10 Jahren bei diversen Goa/Trance-Parties ersten ernsthaften Kontakt zu elektronischer Musik hatte…

Einen ganzen Stapel guter Techno-Tapes gibt es auf dieser namenlosen Seite versammelt. Meine Anspiel-Tips: Julie Drazen, Dujay, Richie Hawtin, Ellen Alien.

Okay, soweit für heute, in Kürze gibt es dann die Jazz- und House-Ecke… :-)

3 Antworten Subscribe to comments


  1. KonFerenz

    Interessante Zusammenstellung, die Du in letzter Zeit gehört hast. Macht neugierig! Schön, dass Du musikaisch für alles offen scheinst. Das braucht die Musik: offene, interessietrte und intelligente Zuhörer. – Andersherum brauchen wir als Konsumenen natürlich auch halbwegs intelligent gemachte Musik. Und da sucht man manchmal auch ziemlich lang…

    09.04.2005 @ 19:40


  2. luna

    jaja, die guten alten zeiten in der grube!!!!die lsd partys waren der hammer, das beste was je gab! gibs den lando eigentlich noch? was machen denn wohl die anderen? paul, carmen, cosmix? naja bis bald mal tschöööööööööö

    10.04.2005 @ 10:33


  3. Johannes

    Wie cool, jemand, der die alten Gruben-Parties kennt! Ja, das waren definitiv die besten Parties ever! Nie mehr wieder erlebt sowas! :-P
    Ich glaub der Cosmix legt ab und zu nochmal wo auf, von den anderen hab ich nie wieder was gehört.
    Oh mann, das wäre nochmal eine Sache, für die ich gerne die Zeit zurückdrehen würde ;-) Du hast nicht zufällig noch ein paar alte Mixtapes von damals in der Ecke liegen? :-)

    11.04.2005 @ 02:02


Archiv
Kategorien
Suche