Die Vernehmung

So, heute morgen war ich dann schon um 8 auf dem Polizeipräsidium zur weiteren Vernehmung. Der ganze Tathergang wurde nochmal aufgenommen und protokolliert, mit genauer Auflistung aller gestohlenen Gegenstände usw.
Schön ist, daß die Polizei schon ein ernsthaftes Interesse daran zu haben scheint, die Sache aufzuklären. Eingeordnet wird die Sache als „räuberischer Diebstahl“, und die Mindeststrafe hierfür beträgt ein Jahr. Die Sache wird also nicht im Sande verlaufen.
Das mit den Telefonaten von meinem Handy wird auch überprüft werden, dazu muß ich jetzt noch eine Auflistung aller Gespräche von der Telekom anfordern.
Nach der Vernehmung hat man dann noch Vergleichsfingerabdrücke von mir genommen, damit die meine von denen des Täters unterscheiden können. Und ich durfte mir einige hundert Fahndungsfotos düsseldorfer Krimineller anschauen. Puh, da waren echt finstere Gestalten und dabei, und mein Vertrauen hätte ich auf den ersten Blick fast ausnahmslos keinem von denen geschenkt. Identifizieren konnte ich meinen Einbrecher aber leider nicht.

Von Gregor werde ich in kürze noch sein altes Handy geliehen bekommen, hier schon mal ein herzliches Dankeschön.
Gestern abend habe ich dann auch noch versucht, meinen alten Powermac 7200 zu reanimieren, um zuhause wenigestens Emails lesen zu können, doch leider bootet das System nicht mehr, und da das CD-ROM-Laufwerk defekt ist und ich auch keine System-Installationsdisketten mehr besitze, kann ich das wohl vergessen. Schade.
Die Versicherung ist auch schon informiert und will mir jetzt die ganzen Formulare zusenden, das Leben kann also langsam wieder in geordnetere Bahnen zurückkehren.

Übrigens hat man just heute auch bei meinem Chef eingebrochen und auf der Suche nach einem nicht vorhandenen Tresor die Wohnung verwüstet. Mann, mann, mann, die Welt ist schlecht…

4 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Tach Herr Lietz, was machen sie heute Abend?

    13.08.2004 @ 11:01


  2. jens

    … das hat jetzt aber nix mit der vernehmung zu tun – oder?

    13.08.2004 @ 12:43


  3. Johannes

    Nein, eher mit „ganz viel Bier trinken gehen“ :)

    13.08.2004 @ 12:45


  4. Arkadius

    so nach dem ganzen schrecken, sehr viel bier…..

    13.08.2004 @ 15:32


Archiv
Kategorien
Suche