A?iu, mielas E-Heldin!

Den kulinarisch Experimentierfreudigen unter meinen Lesern kann ich seit Freitag eine eher unbekannte Landesküche ans Herz legen: die Litauische!

Bekocht wurden wir von der liebsten E-Heldin mit Šaltibarš?iai (sehr leckere kalte Rote-Bete-Suppe, bestimmt insbesondere für den Sommer) und Cepelinai (mächtige und ebenso leckere Knödel-„Zeppeline“ mit Fleischfüllung), nebst litauisch-landestypischer Unterhaltung mit Madonna- und Robbie-ich-will-ein-Kind-von-dir-Williams-Videos.

Ein sehr gelungener Abend! :-)

4 Antworten Subscribe to comments


  1. E-Heldin

    A?iu, ponas Lietz!

    War wirklich ein schöner Abend! Eigentlich sollten wir alle zusammen mal in den Urlaub fahren und das Baltikum erkunden…

    04.03.2008 @ 10:54


  2. Johannes

    Wann hast du Urlaub? Die Sandra hat gestern schon mal spaßeshalber nach Ferienhäusern in Litauen geschaut! ;-)

    04.03.2008 @ 11:06


  3. E-Heldin

    Ich könnte hier schonmal zwei weitere Freunde stellen, die da den schönen Monat Juni angedacht haben. Und es gäbe da ein paar Litauer, die uns mit offenen Armen in Empfang nähmen…

    Habt ihr eigentlich gemerkt, dass der Zimttequila den Eigner immer noch nicht gewechselt hat? ;)

    06.03.2008 @ 11:32


  4. Johannes

    Ja, haben wir, direkt als wir aus der Tür raus waren. Aber da wollten wir nicht mehr klingeln… :-)

    06.03.2008 @ 11:35


Archiv
Kategorien
Suche