Das mußte mal gesagt werden: der Kölner an sich…

Koelner.mp3 ;-)

[Herkunft unbekannt]

11 Antworten Subscribe to comments


  1. Arkadius

    Nur geil!;-)

    01.06.2006 @ 18:38


  2. e-heldin

    das konnte nur auf einem düsseldorf-blog gepostet werden ;)

    02.06.2006 @ 11:19


  3. Arkadius

    Deswegen ist es ja so geil!

    02.06.2006 @ 13:25


  4. Dein Name (erforderlich)

    Ich muss doch mal sehr bitten, Herr L.

    Für jemanden, der Zeit seines berufstätigen Lebens im wesentlichen am Rockzipfel Kölner Arbeitgeber gehangen hat und dessen Wohnung wahrscheinlich immer noch ein mannshohes Gebirge aus überquellendem Laminat ziert :-)) sind das hier aber doch große Töne. Schwule Falschbiertrinker also, ja? Nach einem Abend in Düsseldorfer Umgebung weiss ich gar nicht, wovon mir schlechter ist: Das verkokste Medienpack im Hafen oder dieser abgestandene Malzbierverschnitt für ungeliebte Kinder, den selbst unser Bürgermeister Schramma nur ausnahmsweise im Rahmen von völkischen Begegnungsveranstaltungen zwischen Kölnern und Düsseldorfern zu sich nehmen kann.

    Ansonsten hat die kleine Stadt am Rhein, die so gerne Köln wäre, natürlich so manches zu bieten, auf das man unbedingt neidisch sein müsste: OB Erwin, die West-LB, Neanderthaler… warte mal, waren das überhaupt drei unterschiedliche Sachen? Egal. Mein Auto hält nur in Düsseldorf, wenn dort Stau ist, der mich am Weiterfahren hindert. Verbindlichste Grüße,

    – Stadt Köln, nunmehr etwas südlich verzogen.

    02.06.2006 @ 16:10


  5. Johannes

    Wenn jetzt noch ein vagabundierender Urinkellner vorbeikommt… ;-)

    Aber ich finde doch alles köllnische total Klasse. Wirklich!

    02.06.2006 @ 17:01


  6. Marco

    Köln, das ist doch die Stadt am Rhein, wo gechlortes Schwimmbadwasser aus den Trinkwasser-Leitungen kommt und die Stunde parken 4€ kostet? Zumindest dieses Altbier ist ausgesprochen lecker!

    02.06.2006 @ 23:07


  7. Arkadius

    Alles Düsseldorfbanausen. Die Kölnner haben doch einen Minderwertigkeitskomplex. Sieht man ja an der Beschilderung. Es steht nirgends Düsseldorf darauf. Ihr verpackt es bloß nicht, das wir Landshauptstadt sind!

    03.06.2006 @ 13:50


  8. Chris

    Kinnerz… das ist Dietmar Wischmeier. Der ist der Ziehvater von Olliver Kalkofe und Olli Welke. Zusammen haben die auch diese Nummer in dem Frühstyxradio von FFN gemacht. Demnach ist diese Köln Schelte aus Niedersachsen… Allerdings ist das eine Serie und es gibt XX Schelten wie diese. Da kann man nur hoffen, dass es keine über Düsseldorf gibt, denn eines ist jawohl sicher: DER MANN HAT RECHT !!!

    09.06.2006 @ 15:45


  9. magenta

    *g* diese herrliche monotonie in der stimme …
    … was für ein freundlicher zeitgenosse.
    ich hatte schon immer spaß am K vs. D konflikt.

    düsseldorf… parkplatz von köln.

    magenta
    (et kölsche mädsche bald in kanadien)

    p.s. gechlortes schwimmbadwasser? han isch wat verpasst?
    isch fand dat wasser vun kölle immer rischtisch jot!

    27.06.2006 @ 20:10


  10. Marcel

    Köln… Köln… Sagt mir jetzt nix. Muss ich mal aufe Landkarte gucken..

    Edit:
    Ah da isses ja. Schaut für mich aus wie’n Vorort von Düsseldorf, oder?

    Mal im Ernst, Wenn wir euch hier in Düsseldorf nicht auf den Autobahnschildern stehen hätten, würden sich nur halb so viele Menschen in dieses Kaff verirren ;-)

    14.12.2007 @ 14:26


  11. Herkunft unbekannt

    der Kabarettist heißt „Dietmar Wischmeyer“, und der Text ist sein Logbuch von seiner Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten.

    26.08.2008 @ 18:37


Archiv
Kategorien
Suche