Allgemeine Befindlichkeit [Update]

Arbeit, Arbeit, Arbeit, wenig Schlaf, Arbeit, Arbeit, Arbeit, wenig Schlaf, Arbeit, Arbeit, Arbeit. Zwischendurch irgendwie nur Junk-Food, wie soll man sich dabei auch noch um gesunde Ernährung kümmern. Muß auch mal bei Cheffe nachfragen, ob den tatsächlich ein Urlaubstag abgerechnet wird, wenn den Freitag einer Vier-Tage-Woche freigenommen hat, an den verbliebenen drei Tagen aber locker eine 40-Stunden-Woche hingelegt hat, eben um den Freitag freizubekommen. Zudem die Fitness-Company gekündigt. Bei der Frequenz, mit der ich da hingehe, kaufe ich mir lieber völlig überteuerte Tageskarten, das ist billiger. Oder ich meld mich mal bei McFit an, wenn die okay sind, das kostet nur einen Bruchteil der Fitness-Company.

Auf der Hochzeit von Gregor gewesen. War sehr schön, das Essen sehr lecker und reichhaltig. Viel Glück nochmals den beiden!

Samstag: Extrem-Shopping, Geschenke kaufen, wieder weder ausschlafen noch früh ins Bett. Sonntag: Wieder nur 3,5h Schlaf, dann Fahrt ins Sauerland und Erstkommunion meines Neffen. Während der Predigt eingeschlafen, und die „Aussetzung des Allerheiligsten“ bei der Dankandacht hätte ich am liebsten unter der Bettdecke zelebriert, quasi. War insgesamt auch sehr schön, das Essen sehr lecker und reichhaltig. Völlige Übermüdung und gefühlte 10 kg Übergewicht seit der letzten Woche.

Und der Server zickt seit dem letzen Update immer noch, jetzt kann man mit Outlook keine Mails mehr über den Server abrufen und versenden, weil Outlook anscheinend immer die Authentifizierung verliert. Alle anderen Mailprogramme funktionieren einwandfrei. Gleiches passiert offenbar mit dem jEdit-SFTP-Plugin, auch hier funktionieren auch hier klappt die Authentifizierung nicht und alle anderen SFTP-Programme funktionieren einwandfrei. Muß ich mir mal anschauen.

[Update] Die jEdit-Probleme konnte ich inzwischen beheben: in /etc/ssh/sshd_config müssen folgende Parameter gesetzt werden:

PasswordAuthentication yes
ChallengeResponseAuthentication no
UsePAM no

Hatte ich ursprünglich auch mal gemacht, ist aber beim letzten Update offensichtlich verloren gegangen. Weiterhin ungelöst: das Outlook-Problem.

7 Antworten Subscribe to comments


  1. Chris

    Was soll man sagen.
    Ich hatte letzte Woche mal zur Abwechslung frei :))

    24.04.2006 @ 17:22


  2. elli

    kein wunder, dass wir immer aneinander vorbei telefonieren ;)
    erkennen wir uns denn wieder – hab nämlich über ostern auch zugelegt. das speck-weg-trainingsprogramm würde wildes abzappeln im nachtleben vorschreiben. klingt doch gut, oder?

    24.04.2006 @ 17:48


  3. Marco

    Das kündigen von Fitnesscentern scheint gerad große Mode, Du bist jetzt der vierte, uns inklusive. Dabei ist McFit eigentlich ganz okay, aber große Ereignisse werfen halt ihre Schatten voraus…
    Gratulation auch an Gregor zur Heirat – isses denn ´ne Nette?
    Jetzt weißt Du, wie ich mich in Dubai während der Vorträge der Bundesministerialbeamten gefühlt habe, nämlich genauso müde wie Du bei der „Aussetzung des Allerheiligsten“, was beim ersten lesen etwas zweideutig klang. Danke für den Wikipedia-Link, das war sehr erhellend!

    25.04.2006 @ 23:16


  4. Johannes

    Also McFit wollte ich mir mal anschauen. 16 Euro im Monat eventuell ein wenig Sport machen finde ich legitim, bei 60 bekomme ich Bauchschmerzen. Wobei wahrscheinlich das ganze Geschäftsmodell der Sportclubs darauf ausgerichtet ist, möglichst viele zahlende Karteileichen zu haben, durchhalten und regelmäßig hingehen tun wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Leute. Ich kenne sogar einen, der exakt NIE hingegangen ist… :-)

    26.04.2006 @ 08:26


  5. Arkadius

    „Ich kenne sogar einen, der exakt NIE hingegangen ist… :-)“
    Den kenne ich auch.
    Da bin ich mal gespant, wie dick du nun bist. Und immer schön aufpassen, dass du nicht die Segel streichst wie ich vor einem Jahr:-)

    30.04.2006 @ 13:52


  6. Johannes

    Also immerhin komme *ich* im Gegensatz zu anderen Leuten noch in meine Anzughosen rein! ;-p

    30.04.2006 @ 14:12


  7. Arkadius

    Keine dummen Kommentare Herr Lietz. Kommen sie erst in mein Alter.

    30.04.2006 @ 14:59


Archiv
Kategorien
Suche