Der 2006 FIFA World Cup™ Milleniums- Weltjugendtag

2006 FIFA World Cup™ Eau De Toilette
2006 FIFA World Cup™ Eau De Toilette, gesehen bei Douglas

Ich ahne schlimmes, seit ich obiges gestern im Kölner Hbf gesehen habe: In den nächsten Monaten werden uns die vereinigten Marketing-Fachkräfte der Nation vom Büdchenbesitzer bis zum Weltkonzern solange mit 2006-FIFA-World-Cup™-Komsumgütern beglücken, bis wir völlig FIFA-World-Cup-Gaga sind und innerlich brechen werden, sobald wir kleine Grinsegesichter in bunten Nullen und Sechsen sehen. Wir werden 2006-FIFA-World-Cup™-Cola trinken, 2006-FIFA-World-Cup™-Burger essen, mit dem „Offiziellen Möbilitäts- und Logistikdienstleister des 2006-FIFA-World-Cup™“ (früher Deutsche Bahn) fahren und 2006-FIFA-World-Cup™-Produkte von der Klobürste bis zum Hamsterkäfig kaufen.
So wie 1999, als wir alle ein wenig Milleniums-Gaga waren, weil alles von Windows bis zur nicht eingetretenen Weltkatastrophe irgendwie „Millenium“ war, und das Wort „Millenium“ ab spätestens Oktober nur noch heftige Abwehrreaktionen auslöste.
Und im Sommer haben wir dann wahrscheinlich wieder echtes Weltjugendtags-Fealing, nur daß die Scharen von innenstadtverstopfenden Fans dann nicht mehr „Kumba Ya My Lord“ gröhlen und die Rucksäckchen nicht mehr einheitlich himmelblau sind.

Ich bin schon einmal prophylaktisch ein wenig genervt*.

PS: Als ich das 2006 FIFA World Cup™ Eau De Toilette heute morgen dann einmal ausprobiert habe war meine erste Assoziation zu dem Duft übrigens „Teppichreinigungsschaum“. In der Herznote riecht es dann zwar immer noch teppichreinigungsschaumig, aber gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser, als Fußballspieler aussehen. Fast schon ein wenig sexy sogar. Jedenfalls habe ich nun seit heute Morgen wilde Phantasien mit Teppichreinigungskräften. Elf Teppichreinigungskräften, um genau zu sein. Schrubb meinen Teppich, du Sau! Rrrrrrhhh! ;-)

*(obwohl die ganze Veranstaltung ja vielleicht auch ganz nett werden könnte…)

4 Antworten Subscribe to comments


  1. elli

    erstmal ein großes kompliment, herr lietz, dass die kommentar-setzenden personen „intellektuelles niveau“ bei der beantwortung der no-spam-frage zeigen müssen. ist bei der alten version trotzdem gespamt worden?

    und zum thema fifa geb ich noch mein persönliches aggressionswort ab: public viewing
    alle wollen großbildleinwände, alle bekommen angebote, viele sind europaweit ausverkauft, keiner glaubt’s und am ende stehen die fußballfans vor nicht funkionierenden projektionen und weinen, weil die organisatoren kein geld ausgeben wollen. ich kann’s auch nicht mehr hören…

    12.01.2006 @ 13:00


  2. Johannes

    Nö, gespamt wurde nicht, aber ich fand die Zahlen teilweise schon recht schwer zu entziffern. So geht’s ja auch.

    Aber für deine Branche ist die WM doch bestimmt ein gefundenes Fressen, und für deine Jahres-Endprovision doch bestimmt auch, oder? ;-)

    12.01.2006 @ 14:03


  3. Arkadius

    Ich als Fußballfan muss zugeben. Das mit der Fifa WM geht mir voll auf den Sack. Ich befürchte das es noch schlimmer wird. Und wenn die WM anfängt habe ich kein Bock mehr.

    12.01.2006 @ 16:34


  4. Dadabase.de » Counter zur Fußball-WM 2006

    […] das hier wahr geworden ist. 28. April 2006, 10:20 In: allgemeines Kommentar-Feed (RSS 2.0) Johannes ? […]

    02.05.2006 @ 16:49


Archiv
Kategorien
Suche