Merke:

Ein Datenbank-Update von MySQL 4.0 auf MySQL 4.1 ist keine ganz triviale Sache, nicht, weil es so wahnsinnig kompliziert wäre, sondern vor allem dadurch, daß man so ziemlich jedes Softwarepaket auf dem Server neu kompilieren darf, und ein ganzer Stapel Config-Files angefaßt werden will, was zu nicht unerheblichen Ausfallzeiten des Servers führen kann.

Und Freitagsnachmittags um 2, weil man gerade mal ein paar Minuten Leerlauf auf der Arbeit hat, war wahrlich nicht der beste Zeitpunkt dafür, sonntagsnachts wäre wohl besser gewesen. Sorry…

2 Antworten Subscribe to comments


  1. public void blog()

    Viel schlauer :-)

    Johannes hatte netterweise nicht nur die Erfahrung gemacht, wie ärgerlich lange ein Server stillstehen kann, wenn man gerade dabei ist, mysql von Version 4.0 auf Version 4.1 zu heben, nein, er bot mir sogar eine Aushilfs-Datenbank für die Dauer des en…

    26.10.2005 @ 17:00


  2. Dadabase.de » MySQL Character Encodings updaten

    […] werden? 18. April 2006, 19:59 In: datenverabeitendes, kniffeliges, allgemeines, bitteres Kommentar-Feed (RSS 2.0) Johannes ? […]

    18.04.2006 @ 19:59


Archiv
Kategorien
Suche