Schwein gehabt

Verehrte Damen und Herren, aus gegebenem Anlaß möchte ich sie darauf hinweisen, daß ein Backup auf DVD nicht eine der sichersten Sachen der Welt zu sein scheint. Schreiben sie lieber eine DVD mehr als zuwenig, und lassen sie sie dann auch verifizieren. Wenn sie dann noch ein Quentchen Glück besitzen, finden sie auch einen Rechner mit einem Laufwerk, das ihre Daten auch wieder auslesen kann.

So geschehen heute mit meinen seligen Backup-DVDs, die sich auch einzig auf Christians PowerBook mit Superdrive öffnen ließen!

2 Antworten Subscribe to comments


  1. public void blog()

    Ancient data
    Ob die digitale Datenwelt nach Marx im „Sein dem Bewußtsein“ folgt, oder doch eher a la Bauhaus „Form follows function“ gilt – jedenfalls sind digitale Daten derzeit recht untrennbar mit der Art ihrer Aufbewahrung verbunden. Dies führt zu einem zen…

    24.09.2004 @ 18:24


  2. Dadabase » Jetzt fühle ich mich sicher

    […] Fehlt jetzt nur noch eine geeignete Backup-Lösung für zuhause, wobei ich momentan eine externe Festplatte favorisiere. DVDs sind da bei heutigen Datenmengen auch schon fast nicht mehr zeitgemäß, und die besten Erfahrungen hab ich mit denen ja auch nicht gemacht. […]

    10.01.2006 @ 01:43


Archiv
Kategorien
Suche