Re: AW: Re: AW: Outlook standardkompatibel machen

Beruflich bin ich ja dazu verdammt, Outlook als E-Mail-Programm zu benutzen.
Eine der nervigsten Eigenheiten von Outlook konnte ich gerade erfolgreich umkonfigurieren: das eingedeutschte Akronym „AW“, das Betreffzeilen beim Beantworten von Emails vorangestellt wird.
Internationaler Quasi-Standard ist hier das „Re“, weswegen kein Email-Programm außer dem deutschen Outlook selbst das „AW“ versteht, was wiederum bei längeren Briefwechseln zu unschönen und unnötigen endlosen Re-AW-Ketten führt.

Und so funktioniert’s:

Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> Internationale Optionen…

Hier die Kontollkästchen Nachrichtenkennzeichnung in Englisch und Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch aktivieren, fertig.

Das ganze erinnert mich ja irgendwie ein wenig an die unglückseligen eingedeutschten Programmierbefehle, die Microsoft vor Jahren in Visual-Basic im Angebot hatte: wenn (a = b) dann… :-)

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche