Netlabels

Hier noch ein paar Neuzugänge für meine Linkliste hörenswerter Netlabels (das sind die Labels, die gerne legal und kostenlos frei verfügbare tolle Musik für den Download auf den heimischen Rechner anbieten, und wo man sie hierüber keine Gedanken machen muß):

  • Pentagonik Mini-Releases mit Minimal-Electronic-Clicktrack-House
  • Zerinnerung Exzellent! Prima Sound, und auch gut umgesetzt, mit Tracklisten und Cover in den ID3-Tags. So gehört sich das! Und u.A. auch mit einem Mix vom Herrn Disconizeme
  • Minlove Minimal-Electronic im Stile von SubSource oder Thinner
  • Pulsar Records Auch guter Sound, aber leider nur als einzelne Tracks einzelner Musiker verfügbar. Compilations und Mixe, bei denen sich schon jemand Gedanken um die Zusammenstellung gemacht hat, finde ich irgendwie besser.

Wer mehr über Netlabels erfahren will, sollte vielleicht mal im Phonq-Blog nachlesen, das sich auf Netlabels und -releases spezialisiert hat.

[via ix und BerlinOnline]

Die Kommentare sind geschlossen.


Archiv
Kategorien
Suche